KDL2 - Wohl lieber Krieg?
+7
der_streuner
Moonglitter
ALMafiosi
SireTobi
cordaphilus
justme
Llarlen (Aylvaer)
11 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: KDL2 - Wohl lieber Krieg?
HAHAHA *lach*
Moon, du bist genial... Wenn er das kapieren sollte, wird er sich wohl ziemlich verarscht vorkommen
Moon, du bist genial... Wenn er das kapieren sollte, wird er sich wohl ziemlich verarscht vorkommen
SireTobi- sehr fleißiges Gildenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 489
Helden Charakter
Beruf: Kundschafter
Rasse: Mensch
Laune: freudig
von Manner1a am Sun, 5. Aug 12 23:56:21
Hast du den Verstand verloren? Ich bin unzufrieden mit deinem Verhalten
Trollen bedeutet in diesem Fall, euch durch Gespräche anzuregen, über das eigene Verhalten mal nachzudenken.
Ich darf erneut feststellen, dass dir Falschinformationen zugespielt worden sind von -Yarn-, wonach du sagtest, -Yarn- sprach von nur 1 Angriff oder aber du lügst.
Trollen bedeutet auch, dass du nie weißt, wo ich hingehe und was ich dort vorhabe mit einem Wächter zu tun. Trollen bedeutet, dass ich mich nicht als schlechten Spieler/Mensch sehe und dementsprechend auch euch als Gefahr bannen kann, wenn ich gut spiele.
Trollen bedeutet, wir wollen euch nicht versklaven, machen uns aber eure Handlungen zunutze. Das hatte ich bereits erklärt. Trollen bedeutet, da ich gerade bereit bin, viel Zeit in Xhodon zu investieren, auch viel Kommunikation zu tätigen neben den ganzen Entscheidungen im Spiel.
Trollen bedeutet, dass auch du mit deinem aus meiner Sicht stark eingeschränkten Verständnis für uns kapierst, dass wir TEX Gilde eine Seele haben, es uns leicht fällt, Sympathien zu bekommen und ihr vielleicht eine gute Story wollt, wie es passieren konnte, soviel Widerstand zu erfahren und so viele Infos mit Friedensabsichten.
Trotz der sicherlich auf auf dir lastenden ungeheuren Arbeit in deiner eigenen Gilde gegen noch stärkere Gilden hast du dir zwar Zeit genommen für uns, aber das Resultat ist unsinnig. Du siehst noch keinen Grund dafür, uns komplett den Krieg zu erklären, um die Bashing-Regeln außer Kraft zu setzen und weil es Aufmerksamkeit erregen könnte, wenn solch eine große Gilde uns kleiner Gilde auch offiziell den Krieg erklärt. Um nicht anzustoßen und zu sagen, dass dir der Mut dazu fehlt, drücke ich´s anders aus: Vielleicht und hoffentlich hältst du es für unnötig. Lasse das erst einmal so stehen. Es gibt so vieles, was du dir klemmen könntest und dir nicht leisten kannst oder solltest. Sämtliche Friedensbemühungen sind umsonst gewesen, die zusätzlichen Nachrichten an euch sind dadurch entstanden, dass Versprechungen nach Angriffen von -Yarn- nicht eingehalten wurden. Von Akzeptanz zum "Nein" für ein Bündnis oder einem Nichtangriffspakt kann da gar keine Rede sein. Wir wollen auf ein "Nein" von euch mit diesem Umgangston verzichten. Du hast uns als Kindergarten bezeichnet und willst bis jetzt keine Zugeständnisse in unserer Richtung machen. Stattdessen kommt von dir eine inoffizielle Kriegserklärung.
Ich verstehe auch nicht, warum 0 Fehlertoleranz aufgrund der parr diplomatischen Schnitzer, die auch mir passieren wegen der hohen Menge an Informationen nicht von dir berücksichtigt werden, aber du gleichzeitig auch nicht erkennst, dass die Angriffe von euch ausgingen und nicht von uns.
Du bekommst es ja nicht einmal gebacken, Downtown vor Multiverdacht zu schützen. Sollen eure IPs ständig überwacht werden?
Du ahnst doch schon, wie´s laufen wird: Afk-Spieler von euch und leichtsinniges Verhalten nutzen wir aus, um uns darüber finanzieren zu können oder wir lassen euch links liegen für mehr Punkte. Eine wiederholt ausgesprochene Bitte für die Einhaltung von Abmachungen soll keine Provokation sein, sondern ist notwendig. Wir haben ja gesehen, wie ihr euch verhaltet und welches Gewicht euer Wort hat. Stichwort: Moral und Wahrheitsliebe.
Dementsprechend hätte auch der Verzicht auf Bitte um die Einhaltung von Vereinbarungen nichts gebracht, weil Spieler von euch drauf pfeifen. Unter diesen Umständen muss meine Gilde neue Wege gehen, denn wenn ihr nach und nach mehr unter unseren Aggressionen zu leiden habt, könnt ihr immer mehr Spieler auf uns hetzen. Kann ich denn dann nie bei Xhodon in Rente gehen? Der Krieg kam zu früh für uns, dann noch gegen mehrere größere Gilden mit Verschwörungen und Intrigen und dieser ganzen Gefühlsduselei.
Wie soll ich einen Krieg vermeiden, wenn ihr angreift? Gib´s zu: Du wolltest den Krieg von Anfang an oder willst lieber die Probleme bei dir in der Gilde mit den Fehlinformationen, die uns geschadet haben, vertuschen. Dann hört das Gedudel auf und wir haben klare Verhältnisse.
Sollte sich an der Situation etwas ändern, bin ich jetzt schon hin- und hergerissen mit dem Gedanken, coole Sprüche abzulassen oder neue Verhandlungen mit dir aufnehmen zu wollen oder es sein zu lassen oder aber ob alles was ich in friedlichen Absichten sage in den Wind gesprochen ist bzw. du dies überhaupt nicht aufnimmst und wahrnimmst.
Du magst ein erfahrener Spieler sein, doch diese Erfahrung fehlt dir, die Dinge mit normaler Herangehensweise zu beurteilen. Wir wollten euch nicht künstlich viel Arbeit auftischen, sondern haben taktiert: Was geht und was geht nicht? Taktiert ob wir wenigstens vor euch Ruhe haben können, was leider fehlschlug. Dementsprechend werdet ihr auch durch neutrale Spieler viel Ärger bekommen müssen.
Ich bedaure deine Einstellung zu uns zutiefst, weil ich weniger gut einen lockeren Umgang mit dir pflegen kann, bin jedoch für Verhandlungen jederzeit bereit.
Auf den Ruhm, die Freiheit, den viel mehr als geretteten Spielspaß und mehr Geleistetes von TEX =^.^=
Llarlen (Aylvaer)- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 173
oh man, der vollpfosten lernt aber auch nix dazu oder ? ^^
ALMafiosi- sehr fleißiges Gildenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 403
Helden Charakter
Beruf: Hexer
Laune: melancolisch
an Manner1a am Mon, 6. Aug 12 19:03:40
Hast du den Verstand verloren? Ich bin unzufrieden mit deinem Verhalten
Huhu Manner,
für dich mal die allgemein gültige Definition, wie sie übrigens auch bei Wikipedia zu finden ist (falls du mir nicht glaubst):
"Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen."
"Die zugehörige Tätigkeit wird trolling („trollen“) genannt."
Aus unserer Sicht ist beinah' jede deiner PNs eine Provokation (nicht als ganzes, aber enthält stets entsprechende Elemente). Hierzu zählen natürlich nicht nur die PNs an unsere Gilde. Die Diskussion kommt nie voran, da du immer auf den selben Punkten rumreitest, selbst wenn diese widerlegt werden. Konstruktiven Inhalt hab' ich bis jetzt keinen gefunden. Masslose Forderungen zu stellen und Gejammer ist nicht konstruktiv.
Wenn ich mich als Beispiel mal selbst zitieren darf: "Unsere Beziehung zu euch basiert nicht auf Yarns Aussagen, sondern rein auf deinen PNs und GB-Einträgen bei Anderen." Anfangs hat er von einem Angriff gesprochen. Vielleicht hat er einfach die aktuelle Liga gemeint, aber wie gesagt, für unsere Beziehungen irrelevant.
Wir haben euch aus verschiedenen Gründen keine Gilden-KE geboten. Befürchtungen wegen euch oder der Sichtbarkeit gibt es garantiert keine. Wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne im globalen Chat oder im Forum die Nachricht verbreiten, die bösen LG wären gegen euch. Wir haben unsere Gründe für die Auseinandersetzung und die sind wir auch bereit zu vertreten. Im übrigen hast du wahrscheinlich nicht bemerkt, dass hauptsächlich du und Extal verfolgt werden, der Rest eurer Gilde weniger.
Das "Versprechen" von Yarn war ein an eine Bedingung geknüpftes Friedensangebot von ihm. Er hat einen freundlichen Vorschlag gemacht, den er selbstverständlich zurücknehmen durfte, nachdem ihr die Bedingung gebrochen habt. Irgendwie scheinst du auch hier nicht alles mitgekriegt zu haben. Soll ich zitieren?
Das Wort Kindergarten hab' ich erst benutzt, nachdem du es selbst benutzt hast. Ich durfte mich hier einfach der Meinung Dritter anschliessen. Zitat von dir: "Wir wurden mittlerweile als Kindergarten-Truppe bezeichnet..." dem konnte ich nach dem bis dato erfolgten Schriftverkehr nur Recht geben, was ich auch getan habe.
Wenn es nur ein paar diplomatische Schnitzer wären, hätten wir kein Problem. Lies mal, was du schreibst.
Es ist nicht unsere Aufgabe irgendjemanden vor Multiverdacht zu schützen. Im Gegenteil sind bei begründetem Verdacht selbst Mitglieder zu melden. Bei Downtown waren wir uns noch uneinig, da bis auf den Namen und den gleichzeitigen (zu Prüfungsbeginn) erfolgten Urlaub keine Ähnlichkeiten bestanden. Die Geschichte ist aber auch schon mehr als eine Woche weg. In dieser Weise mit dem Support zu drohen ist unpassend.
Den Rest fassen wir mal kurz zusammen: hättest du unsere Meinung akzeptiert und hättest du dich mit deinen Schreiben zurückgehalten, hätte TEX keine Probleme mit LG. Selbst Yarn hätte sich an sein Angebot gehalten.
Grüsse,
Aylvaer
orr nee, geht die leier weiter...ayl bau doch mal bitte ein tool ein, mitdem man nervige gilden nebst nervigen mitgliedern aus xhodon löschen kann
Feindflug- Gildenmeister
- Anzahl der Beiträge : 265
Helden Charakter
Laune: verträumt
von Manner1a am Mon, 6. Aug 12 21:50:52
Kein Betreff
Hmmm wenn du dich auf das Wiki-Trollen beziehst, dann kann ich nichts dagegen machen und nehme das zurück.
Frage: Warum aber seid ihr so aggressiv gegen uns? Das führt doch zu einem sehr langen Krieg. Ich habe schon Leute gefragt, ob überhaupt schon einmal ein Krieg beendet wurde bei Xhodon, bei dem die Souveränität aller Spieler wiederhergestellt worden ist auf Wunsch der beteiligten Spieler, denn es geht mir nicht drum, euch in die Pfanne zu hauen. Will aber auch nicht ganz Unrecht haben am Ende und einsehen müssen, dass Spieler wie z.B. der_streuner, mit dem ich auch gewissermaßen gerade auf einen Nenner komme, das Rollenspielelement in Xhodon mit leveln und mehr Zeit verbracht haben, ausnutzen für PvP-Zwecke.
Bei Command&Conquer (einer Strategiespiel-Serie) herrscht Chancengleichheit, weil man von 0 jedes mal wieder anfängt. Selbst bei z.B. World of Warcraft gibt´s PvP-Kämpfe mit ungefähr gleich starken Spielern. Dass dieses Element der Chancengleichheit in Xhodon fehlt, verursacht durch das Verhalten der Spieler (nicht durch die eigentlich gute Balance, wodurch so -Yarn- uns Pushing vorwarf und du diese Vermutung teiltest), halte ich Xhodon noch nicht für das falsche Spiel für uns, aber herzlich willkommen fühlen wir uns hier auch nicht so recht. Mir wurde erklärt, dass im Forum teilweise Hassreden gehalten werden und dass die Stimmung schon immer sehr gereizt ist. Das zu verstehen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu geben, sehe ich als eine Forschungsarbeit an, weil ich gerade mir viel Zeit nehmen will für Xhodon und durch eine kleine Operation im Krankenhaus gerade krankgeschrieben bin. All meinen Leuten geht´s gut (ich gebe mir ja Mühe) und ich finde es immerhin cool, dass du dir überhaupt die Zeit für mich nimmst. Akzeptanz kann ich am ehesten erwerben, indem ich dich versuche zu verstehen und da in Verbindung setze mit all den anderen Gesprächen mit den Spielern und dem Support.
Wie auch im Dokument erwähnt wird, führt man keinen Krieg gegen eine Kindergartentruppe, weil man sie a) nicht ernst nimmt und ihnen alles verzeihen sollte (es sind ja Kinder) oder aber b) man lieb/akzeptiert sie für ihre Unbeschwertheit. Ich verstehe deine Haltung nicht und warum ihr Krieg führen wollte gegen eine so kleine Gilde. Ja wir sind gleichberechtigte Spieler, du und ich, aber uns fehlt es - mehr durch das Rollenspielelement als durch eine schlechte Spielweise (Skill) - doch etwas viel an Performance. Dazu haben wir noch KdL am Hintern kleben, die sich ohne unser Zutun ganz schön verkleinern gerade. Wenn du einen Geheimplan hast, dann sage ihn mir ruhig. Ich werde das dann vertraulich behandeln und gucken, ob man das für die Herstellung der endgültigen Unabhängigkeit von TEX nutzen kann. Wir werden uns am Ende schon irgendwie einig. Und diesen Willen zu problemieren werde ich nie unterlassen, sprich euch eure Souveränität stets zugestehen, weil euch die Auseinandersetzung mit uns ja wohl mit einem inoffiziellen Krieg eine Herzensangelegenheit ist und dies respektiere ich. Nur die Kriegsentstehung zeugte halt von vielen Spielern aus schon von eine Verhalten, das ich nicht verstehe. In der Realität sterben Menschen durch solch ein aggressives Verhalten.
Wenn ich trolle, wird dies dann missverstanden von wegen als Verzweiflungsaktion, statt meine Spielfreude zu demonstrieren? Hätte ich den Krieg verhindert, hätten wir nicht auf die Fehlkommunikation zwischen -Yarn- und dir hingewiesen? Ich meine, der_streuner greift sicherlich auch KdL-Spieler an (behandelt ja alle gleich), doch muss dieser Krieg gegen jene kleine Gilde, die verraten wurde, wirklich sein? Was kann ich tun?
Es ist davon auszugehen, dass ihr nicht verstanden habt, wie wir spielen und dass Extal´s Punktezuwachs typisch ist und ein Beweis für die Balance im Spiel.
Was Downtown angeht, so habe ich Fragen gestellt und eine kluge Antwort von dir erhalten von wegen ihr wart euch da uneinig. Ich habe ganz einfach weil der Name gleich war und dies einfach zu erkennen war, Downtown1 dem Support gemeldet. Wie er dann nicht mehr bei euch geführt wird, durch den Support oder weil ihr ihn rausgeschmissen habt, weiß ich nicht. Es wäre halt eine Übervorteilung von euch mit der Stammbaum-Sache. Allerdings gibt´s ja auch die Möglichkeit, mehrere Acconts über 1 IP zu spielen, wenn dies eingetragen wird und unterliegt dann Einschränkungen wie dem Verbot, Rohstoffe zu liefern.
Die Sache mit dem Kindergarten habe ich gar nicht verstanden. Habe ich euch als Kindergarten bezeichnet? War Extal222 sauer auf euch und hat da irgendetwas Böses gesagt? Ich wäre dankbar, wenn du mir darüber Aufklärung geben könntest mit Datum und Uhrzeit, wer was gesagt hat. Sorry für den Zusatzaufwand. Wir wollen einfach verstehen, was überhaupt in Xhodon abgeht und wie ihr zu diesen Schlussfolgerungen kommt. Denn wir wollen eigentlich Xhodon erleben und nicht immer nur kämpfen. Auch musst du den Schreibkrams machen. Du kannst ja -Yarn- dazuholen oder ich mache es.
von Manner1a am Mon, 6. Aug 12 21:51:05
Kein Betreff
Vielleicht gab´s da ja wirklich Fehlkommunikationen, die ich selbst verursacht habe und in der Menge der Gespräche dies übersehen habe. Oder aber es ging etwas von Extal222 aus.
Habe ich mich denn wirklich so daneben benommen? Wäre durch Entschuldigungen und das Angebot mit Hilfen etc. an euch ein weiterer Krieg zu vermeiden? Oder wünscht ihr den Kampf um jeden Preis? Wäre der Krieg wirklich zu verhindern gewesen? *rotwerd*. Wenn dem so ist und irgendjemand mal ansagt, was in Zukunft passieren soll mit all meinen Vermittlungangeboten und den Gesprächen, die wir mit anderen Leuten halten, dann wird doch sicherlich eine Einigung zu erzielen sein. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass ich alles an gelaufenen Gesprächen überblicke und habe erfahren, dass auch meine Gildenmitglieder schon mal mit anderen Spielern aneinandergeraten sind.
Trotzdem will ich diese Probleme lösen und zu Erkenntnissen gelangen. Kaum ein anderer Spieler macht sich solche Gedanken wie ich darum (Kraft eigener Arroganz) und will versuchen, den Einklang der Dinge herzustellen, selbst wenn ich dafür ordentlich bluten muss. Bin sowieso Blutspender nebenbei :-)
Aufgrund der Foren-Einträge mit diesem teilweisen Hass fast unter der Gürtellinie und durch die gewonnenen Erkenntnisse, dies sei normal, kann ich ja immer noch locker mit dir reden. Du selbst hast gegen mich sicherlich nichts persönlich und die Gespräche halten - solange sie notwendig sind - fit und schützen erwiesener Maßen vor Demenz im hohen Alter. Das schadet dir also hier jetzt nicht und das ist auch nicht meine Absicht, will ich doch die Kommunikation gerne auf ein Mindestmaß beschränken und irgendwann mit Xhodon aufhören. Ihr alle sollt davon profitieren und mit anderen Spielern, die uns mögen, haben wir nur kurze Gespräche oder gar keine. Also dann tue ich mal nicht mehr "trollen", bringt ja nichts.
Ich verstehe auch, dass du echt sauer sein musst auf Extal222 und mich. Unsere anderen Gildenmitglieder spielen weniger aktiv als wir und sind nicht wirklich die richtigen Ziele.
Möchte gerne wissen, was da gelaufen ist. Ich biete an, wenn wir zu viele Fehler gemacht haben, Zurückhaltung euch gegenüber zu zeigen und dies auch eine Zeit lang durchzuziehen, will auf jeden Fall auch deinen Spielspaß garantieren und auf ein Maximum steigern. Ein parr Fragen bleiben noch, aber der_streuner bat mich höchst vertraulich darum, nicht jedes Wort von -Yarn- und dir auf die Goldwaage zu legen. Gleichzeitig bietest du eine Aufklärung an, was da gelaufen ist, wofür ich dir meinen Dank ausspreche.
"Wir sind die Guten"...diese einfache Weltbild trifft auf uns nicht mehr zu. Auch dies bedauere ich zutiefst und erfrage direkt dich, der gegen uns Krieg führen will, um Hilfe. Nichts erfüllt mich mehr mit Demut als der Gedanke an die Möglichkeit, dass ich den falschen Feind bekämpfe. Ihr könntet sicherlich viel mehr Wächter kloppen gehen und eure Feinde angreifen sowie chillen/philosophieren/Spaß haben, wenn ich nicht so eine Nervensäge wäre.
Sollte ich lieber mal einfach die Klappe halten eine Zeit lang oder gibt es etwas, das ich für euch tun kann? Weil diplomatisch oder militärisch euch schaden möchte ich auch nicht. Auch unter diesen Umständen sind wir einfach nicht der richtige Gegner für euch.
MfG
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Alter Schwede, so viel hab ich lange nicht gelesen...
Aber er hat erkannt, dass er 'ne Nervensäge ist
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Aber er hat erkannt, dass er 'ne Nervensäge ist
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung
Helden Charakter
Es folgt nun ein Block an PNs zwischen Nali und Manner, sowie von Manner an Sanyon. Die erste PN ist noch eine Antwort auf Manners PN an Nali vom 5. August:
Puh... nur schon das zusammenzukopieren ist eine Arbeit
Letzte Nachricht !!!! // Ich war mal so frei und hab geantwortet
Original von Nalida:'."
Du Forderst?
- Auch wenn du nett angefragt hättest wäre meine Antwort die selbe. Dies ist ein Kriegsspiel, und was ich im Rahmen der geltenden Spielregeln mache, gehört nun mal auch zum Spiel !
- Nichts bekommst du ! ------------------------------------------------------------
- Es hat nie eine Absprache - weder mit HF oder Barthello und euch gegeben - seine Paläste als Selbstbedienungsladen zu nutzen !
Der Zahn wurde euch ja nun endlich gezogen.
Was ihr mit euren Leuten macht ist mir total schnuppe.
------------------------------------------------------------
Du Drohst mir, willst mir den Krieg erklären und einen Palast von mir plündern ?!
- Mach nur, breche deinen Angriffsschutz !
----------------------------------------------------------
Und zum Schluss - Du willst Frieden und mit deiner Gilde ohne Probleme hier spielen ?!
- Dann hör auf mir zu drohen !
- Hör auf mich zu belästigen !
- Hör auf mich zu beleidigen und zu diffamieren !
Zitat manner:
"3. Mich besorgt, dass du die Freundschaft zu einigen Spielern höher einschätzt als die Situation zu analysieren, was deinen Freunden schadet."
Meine Freundschaft zu den Spielern geht dich nun mal wirklich nichts an. Sie erhalten deine PN´s, bzw. haben sie schon erhalten Wir tauschen uns wunderbar aus, um uns auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten. Und wer hier wem schadet, ist wohl eindeutig. Nur ihr euch selbst.
Ob du mich hasst oder liebst oder weiß Gott was, oder in China fällt ein Eimer um, hat für mich beides den selben Stellenwert, nämlich gar keinen.
Du interessierst mich nicht.
Ich will weder irgendwelche Links von dir geschickt bekommen, noch will ich das du mich weiter mit deinen PN zuschüttest.
Es wäre echt mal freundlich von dir, dir das endlich und vor allem endgültig zu verinnerlichen.
P.S.
Und wenn du nicht vorhast, meinen Guten Willen, euch in Ruhe zu lassen, über zu strapazieren, dann gib doch bitte endlich Ruhe. Denn der Faden ist nur noch sehr, sehr dünn.
Ja, der ganze Text oben drüber ist der Betreff...von Nalida am Wed, 8. Aug 12 05:56:07
Eine leere Nachricht ohne Inhalt als Zeichen deines Willens, nicht mit mir sprechen zu wollen. übrige Zeichen: 4970-5000/5000. Verbrauchte Zeichen: 0-30/5000. Lesen oder es sein lassen
Original von Manner1a:'."
...
...
(...)
ohne Worte
=^.^=
von Nalida am Wed, 8. Aug 12 06:15:26
WoW ---- Hab dann da trotzdem mal drauf geantwortet
Das nenn ich mal eine echt erwachsene Antwort.
Wobei : Damit war zu rechnen, da deine langen sich endlos wiederholenden Romanen, bei Fakten, die man dir mitteilt nicht mehr zum tragen kommen.
Abschliessend nur eine Frage:
Wann kommt denn nun deine Kriegserklärung an mich?
von Nalida am Wed, 8. Aug 12 10:50:29
neue Erkenntnisse...kannst du lesen oder nicht (also löschen). Ich würde es tun. Übrige Zeichen: 3/5000. Zeichen: 4997/5000
Ich möchte nicht durch ungelöster Fragen den Keim für eine weitere Spannung legen. Leider kann ich nicht mehr tun als zu hoffen, dass du diese Nachricht liest, um damit sowohl direkte Verständigung zu ermöglichen als auch deinem Wunsch nachzukommen, jegliche Kommunikation einzustellen. Soviel zum eingeschlagegen Verfahren.
Extal stellte fest, dass du deinen Freund HD Barthello selbst ausraubst. Geht´s dir nur drum, uns wirtschaftlich zu strangulieren? Warum so aggressiv?
AdA Meister Sanyon sprach mit mir darüber, dass Foren-Einträge zu Kriegserklärungen meist hasserfüllt und oft schon fast unter der Gürtellinie sind. Dein Eintrag dagegen wertete er persönlich als Bestätigung von der_streuner (finde ich doof) und ist eher als Kettenrasseln gedacht.
Er möchte - so scheint es - gerne mit mir noch´n bisschen über das Verhalten der Spieler schnacken (reden, nicht zu verwechseln mit schnackseln)und ich stellte Sanyon die Frage, ob überhaupt schon einmal ein Kriegszustand beendet wurde, bei dem da drauf geachtet wurde (primär von meiner Seite), die Souveränität aller beteiligten Spieler zu erhalten oder wiederherzustellen. 4 Dinge dazu:
1. Es scheint typisch zu sein, dass unschuldige Spieler ausgeraubt werden (ich gehöre wohl nicht mehr ganz dazu). Bei Command&Conquer (einer Strategiepiel-Serie) fängt man auf jeder Karte immer von 0 an und beide Parteien haben die gleichen Chancen. Selbst bei Spielen wie z.B. World of Warcraft herrscht im PvP Chancengleichheit, da immer ungefähr gleich starke Spieler gegeneinander antreten. Bei Xhodon dagegen werden die Rollenspielelemente durch Leveln und mehr Zeit zu verbringen mit dem Spiel gnadenlos für PvP-Zwecke missbraucht. Es ist daher wenig mutig von dir, Extal oder mich angreifen zu wollen oder uns bei Wächtern abzufangen. Die bösen Pinnwand-Einträge kannst du dir halt auch klemmen.
2. Habe schon mehreren Spielern mitgeteilt, dass ich einen medizinisch empfehlenswerten Eingriff im Krankenhaus vor kurzem hatte und deswegen mindestens 2 Wochen frei habe. Die Wunden heilen gut ab und ich bin bereit, extra viel Zeit in Xhodon zu investieren, um die ungeklärten Fragen zu lösen.
3. Sanyon attestierte mir eine gewisse Hartnäckigkeit, durch all die Gespräche mit beteiligten und neutralen Spielern und mit dem Support, um den Verwerfungen in der Xhodon-Welt durch das Verhalten der Spieler ein Ende zu setzen. Zwischen AdA und TEX wird´s also - so hoffe ich - keinen Krieg geben, weil ich ja demütig diesen Frieden aufrechterhalten will und keine für uns nachteilige Einmischung in unsere Auseinandersetzungen mit KdL und LG wünsche.
4. Da du ja deine Meinung geäußert hast und wir auf gutem Weg einer Einigung sind, behalte ich mir vor, auf die 6 Mio Goldharz zu verzichten und auch auf eine Kriegserklärung. Sollte ich dir doch den Krieg erklären wollen, biete ich an, die Begründung im Forum vor deren Post zukommen zu lassen, damit du weißt was kommt.
Ich muss es jedoch ablehnen, rein auf Abmachungen zurückzugreifen, die auf Vertrauen basieren und dass wir nur hoffen können, eine loyale Haltung zu erfahren, weil je nach Laune am Tag befürchte ich, dass TEX wieder verraten wird mit Extal und mir als Hauptziele. Ich will dir daher nicht eine Lage zumuten, die nur unter Vertrauen denkbar ist. Ins Gewicht dabei spielt deine Entscheidung, dich in unsere Gildeninterna einzumischen und Extal´s Wächter-Armee mit einem Katapult zu beschießen mit dem Argument, wir würden ehemalige Gildenmitglieder angreifen. Da könntest du ein erwachseneres Verhalten an den Tag legen. Diese bisher 4 von dir direkt getätigten Nervösmachungen von dir gegen TEX müssen aufhören!!
Ich hege keine persönliche Unmut gegen dich und dies sicherten mir auch Spieler der Gegenseite zu. Viel lieber würde ich dich mögen, aber ich darf das ja (evtl. noch) nicht. Betrachte die Gespräche als ein Kompliment an alle Xhodon-Spieler und als Training, über das eigene Verhalten nachzudenken. Ich erhoffe mir dadurch auch, im Alter durch diesen positiven Stress Demenz zu ersparen. Ich will nett zu dir sein, damit du Wächter und deine Feinde bekämpfen kannst, Spaß hast, chillen kannst und mit der Gilde philosophieren kannst.
Auch ich habe Fehler gemacht, z.B. die Fehleinschätzung deines Forumbeitrags zur Kriegserklärung von der_streuner an KDL2, jetzt TEX.
Gibt es sonst irgendetwas, das ich für dich tun kann? Oder sicherst du uns freiwillig aufgrund der Schwierigkeiten, die wir sonst schon haben, deine Neutralität zu? Betrachte dann alle Missverständnisse als vergessen und suche dir gleichwertige Gegner. Ansonsten biete ich dir an, alle deine Fragen zu beantworten und auch Vorschläge zu geben, was man machen könnte.
PS: Deine Souveränität wird auch gildenintern durch Sanyon´s Einschätzungen der Situation gesichert und wenn man mich fragen würde, dann würde ich dies mit leidenschaftlichem Herzen bestätigen.
Rumzicken? Oder viel lieber Frieden?
MfG
Manner1a, immer noch Diplomat, wenn auch kläglich scheiternd
TEX TeamEXiiLe
von Nalida am Wed, 8. Aug 12 10:50:56
Version 2 der leeren Nachricht. Lesen oder löschen: Deine Entscheidung. Übrige Zeichen: 980/5000. Zeichen: 4020/5000
...
...
...
Ich kritisiere am meisten, dass jede Nachricht von mir missbraucht werden kann, um Aussagen zu verfälschen und zu verdächtigen, nur um uns einen Zahn zu ziehen. Dies ist an Arroganz nicht zu übertreffen und ich ziehe daraus die Konsequenzen.
Vorschläge und Forderungen mache ich aufgrund der Tatsache, dass ich genauso ein gleichberechtigter Xhodon-Spieler bin wie du. Solltest du da anderer Meinung sein, so
1. bedauere ich dies zutiefst und
2. fordere dich auf, mal an Lösungen der Probleme zu arbeiten.
3. Musst du wissen, dass man mit der Peitsche keine Zähne zieht.
4. War die Absprache mit HF Barthello nicht nötig. Inaktive Spieler kann man jederzeit angreifen, ist genauso wie ein Kriegszustand. Jedoch muss ich dich, sollten du und ich Krieg haben, auf einen Irrtum aufmerksam machen: Ich bin zwar ein guter Junge, habe aber weniger als 20% deiner Punkte. Der Support teilte mir in einem anderen Zusammenhang schon mit, dass die 20%-Regel im Krieg nicht außer Kraft gesetzt wird, sondern nur die Bashing-Regel. Heißt du kannst ohne Angriffe von mir meine vielen Paläste überhaupt nicht angreifen. Der Krieg ist rein psychologischer Natur inkl. parr mal dir den Palast plündern zur Heilung der von dir verursachten echten Schäden und dient dazu, uns allen unserem Gewissen etwas Luft zu verschaffen. So hören vielleicht auch deine Einmischungen in die Gildeninterna auf. Das gleiche Recht für alle!
Soll ich dich hassen? Also als Spieler, nicht als Mensch. Du merkst aber schon, dass unsere Entscheidungen nicht deiner Kontrolle oder deiner Kritik unterstehen...bis auf die Reaktionen auf meine Nachrichten, welche manchmal bis öfter eine andere Reaktion hervorrufen als von mir gewünscht. Auch daran arbeite ich! Es gibt keinen echten Grund für deine Aggressionen.
Und dies ist MEINE Entscheidung. Ich werde daher mit dir in der gleichen Sprache reden, wie du es in einem Kriegsspiel wünscht. Mehr nicht...denn du würdest uns in Ruhe lassen, würde dir die Auseinandersetzung mit mir keinen Spaß machen. Ich bin aber auch nicht dein Liebhaber, den du tagein, tagaus auspeitschen kannst. Du magst mich nicht einmal!
Wir haben mehr Möglichkeiten und machen viel mehr als du erahnen kannst, wünschen keinen Krieg gegen dich und wünschen deine Einmischung nicht.
Wir erklären dir Gameplay-Elemente, tun dies, tun das und du zickst weiter, weil du ja hochnäsig meinst, wir dürfen keine Forderungen stellen. Was ist das für ein Menschenbild? Vielleicht kommt in dir gerade Kälte hoch, vielleicht spürst du gar nichts.
HF Barthello, der ja schon gelöscht wurde, stellte für uns eine dringend benötigte Farmquelle dar, da LG Mitglieder Extal und mich vom Wächter farmen abhalten. Klingelt´s?
Ich habe keine Angst vor dir, nur würde es mich nerven, 2 Jahre lang soviel Zeit mit Xhodon zu verbringen, weil keiner von uns Sturköpfen nachgibt (ich kann´s nicht, weil ich dir nicht vertrauen kann und alle gegen 2 Spieler ist schon feige; daher rührt ja auch die Arroganz und das hat dir eine Strafe vom Support eingebracht, Madame). Sicherst du uns zu, dich rauszuhalten, hat der Zirkus sofort ein Ende. Wenn du das nicht willst, dann willst du halt diesen blutigen Krieg. Wenn das stimmt, kann ich nur sagen: Schade eigentlich. Eine Zusammenarbeit oder Ruhe und Frieden rücken dann in weite Ferne. Und dann war´s deine Schuld, selbst wenn ich keine weiße Weste mehr habe. Die Aggressionen gingen von dir aus, denn ich will mir einen ewigen Krieg nicht leisten!
Ich bestätige aber auch deine anfängliche Zurückhaltung, ein Zeichen deines guten Willens. Diese gebrochen zu haben durch Friedensgespräche ist so weit vom Glück entfernt, es ist einfach unglaublich. Du kannst mir gar nichts, wenn ich dich nicht angreife. Und ich glaube nun einmal, dass du dir ohne diese Überheblichkeit viel Ärger ersparen könntest. Und genau dies wollte ich dir niemals antun. Bitte suche dir gleichwertig starke Gegner.
In heißer Hoffnung auf einen Frieden der Vernunft und der Gerechtigkeit!
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Die nächste ging an Sanyon...von Nalida am Thu, 9. Aug 12 09:55:41
Version 2 der leeren Nachricht. Lesen oder löschen: Deine Entscheidung. Übrige Zeichen: 980/5000. Zeichen: 4020/5000
Du erwartest Freundlichkeit von mir? Ich denke, dann solltest du mit deinen Drohungen, Unterstellungen und Lügen aufhören.
Zu deinen Nachrichten:
Wie üblich, viel Geschwafel, fast nichts gesagt.
Nochmal, ich habe, ausser zur Deff nie einen Fuß auf Barthellos Paläste gesetzt. Hören diese Lügen von euch NICHT auf, ist der Faden in sehr kurzer Zeit endgültig gerissen.
Denn wie im ADA Gilden Mythos auch für jedermann nachzulesen ist:
"3. keine Angriffe auf Bnd´s"
Und so leid es mir auch tut, ich wäre dort gerne plündern gegangen, aber ich halte mich immer an Gilden Regeln und achte sie
Anscheinend bist du resitent gegen das was Aylvaer, ich und ggf auch andere dir schreiben. Würdest du dir mal verinnerlichen was man dir schreibt, erübrigt sich mindestens 2/3 deines Geschwafels.
Kata Beschüsse, Wächter Deffs, das alles gehört zum Spiel, wenn dir das nicht passt, frag doch bei den Entwicklern an ob man das abschaffen könnte. Würde dir jedoch noch mehr Antipathie entgegen brinegn, als du eh schon hast.
Ebenso musst DU mir nicht irgendwelche Xhodon Regeln erklären.
"Meine Antwort lautete:
Du Drohst mir, willst mir den Krieg erklären """""""""""und einen Palast von mir plündern ?!""""""""""
- Mach nur, breche deinen Angriffsschutz !
Mit dem plündern einer oder mehr meiner Paläste, hebst du für 48 STD deinen Angriffschutz auf !!!!!!!!!!!!!
Hab ich dich je nach deinem Privatleben gefragt? NEIN !!! Warum nicht? Weil es mich NICHT interessiert!!!
Zock du wo du willst, mich interessieren auch andere Games nicht, ich spiele hier!!! Also lass mich mit deren Spielregeln in Ruhe.
HIER ist XHODON, und hier gelten die Spielregeln VON XHODON!!!! Basta
Entweder du findest dich damit ab, oder suchst dir halt nen anderes Game wo es dir besser in den Kram passt.
Nun noch eins, du weißt das ich einen Palast in eurer Nähe habe, es wäre mir also ein leichtes mir da ein paar Deff Helden hinzustellen, und euch - immer wenn es meine Zeit erlaubt - solange weg zu deffen, bis ihr aufgebt oder keine Lust mehr habt, oder sonst was.
Seid ihr von mir wieder gedefft worden, oder mit dem Kata beschossen worden?
NEIN!!!!!!!!!
Dewsweiteren, Extal ist schon eine ganze Weile innnerhalb meiner Att Grenze, habe ich davon gebrauch gemacht?
NEIN!!!!!!
Wenn es so bleiben soll, und nun will ich mal ganz höflich sein, vielleicht bewirkt ja das was bei dir:
Bitte ich dich, mich Ein für Alle mal in Ruhe zu lassen. Das wäre sehr freundlich von dir.
Die Nächste wieder an Nali...von Nalida am Thu, 9. Aug 12 09:56:04
Lange Antwort und Danksagung, verwendete Zeichen: 3631/5000. Übrige Zeichen: 1369/5000
Ich schreibe Nalida auch gerade, dass aufgrund gildeninterner Gespräche wir den Bedingungen von ihr zustimmen und damit ich auf friedlichem Wege dem Wunsch vieler Menschen nachkommen kann, mit Nalida nicht mehr aneinander zu geraten.
Das mit der Mana-Sperre, das hatten wir nur gildenintern besprochen. Du würdest so etwas niemals von dir geben, während gleichzeitig der Support solche Details der Bestrafungen nicht rausgeben darf.
Dies war also von mir eher unnötig, weil es alleine auf Gespräche mit anderen Spielern basiert, die etwas wissen über Verstöße gegen die Netiquette. Sprich die Gästebuch-Einträge von Nalida waren kategorisch zuzuordnen zu Beleidigungen und damit war eine Strafe nur die logische Folge davon.
So kenne ich Nalida, da sie auch beim Support den Austausch eines ganzen Tages an Friedensgesprächen einem Xhodon Mitarbeiters hat zukommen zu lassen, der am Samstag Abend da ganz schon die - sorry - Schnauze voll hatte. Das war´n bisschen viel Aufwand und Nalida ist ganz schön gereizt und hat vielleicht Angst, Fehler zu machen, wodurch sie weitere Strafen bekommt, was gar nicht meine Absicht ist. Bei jeder Anfrage wehrt sie sich aber auf´s Blut und hat für ihre Spieldauer schon erstaunlich viele Kämpfe absolviert (wo selbst ich kaum mithalten kann) und sie verbringt sehr gerne viel Zeit mit Xhodon(oder teilt sich den Account mit einer ihr bekannten Person oder ähnliches)
Sorry für dieses Poker-Spiel. Mein Wissen, dass Nalida eine Strafe erhalten haben muss, basiert alleine auf unserer Summe praktischer Erfahrungen und ihrer meiner Meinung nach gereizten Stimmung gegen eine kleine Gilde, die gerne Ruhe haben möchte vor ihr. Sie will das mittlerweile auch und wir sind bereit, diesem ihren Wunsch zu entsprechen, in der Hoffnung dass dadurch auch unsere Probleme mit KdL und LG irgendwann Geschichte sind. Wir wünschen uns ihre Nicht-Einmischung in unsere Entscheidungen. Sollte das noch einmal von ihr krass missachtet werden (Kleinigkeiten sind ja wurscht), dann versuche ich halt, im Forum mir Luft zu verschaffen.
Ich erklärte Nalida dazu, dass ich keine Angst vor ihr habe und wies sie drauf hin, dass im Kriegszustand die 20%-Regel wegen überhaupt angreifbar sein, nicht aufgehoben wird. Dies war in den Wiki Regeln nicht klar ersichtlich und da habe ich schon in einem früheren Fall am Anfang meiner Xhodon Karriere beim Support nachgefragt. Da drauf - vermute ich - beruhte wohl auch Nalidas Denkweise, uns nicht als gleichberechtigte Spieler anzusehen, die keine Forderungen stellen dürfen durch ihre geringe Stärke bzw. dass ihre Vorschläge weniger gerne angehört werden.
Ich bat sie gestern abschließend, sich gleichwertige Gegner zu suchen. Da drauf fragte sie, wann ich denn nun meine Kriegserklärung gegen sie ausspreche und habe heute in unserer Gilde den Wunsch geäußert bekommen, dass wir Nalida doch eine Lage zumuten, die nur unter Vertrauen denkbar ist, sprich wenn nix mehr kommt von ihr, teile ich ihr gleich mit, dass wir ihren Wünschen entsprechen werden und deswegen hoffentlich es niemals wieder solche krassen Probleme gibt zwischen ihr und mir.
Mit tut das Ganze sehr Leid und ich bedanke mich für deine Zeit. Ich biete euch jederzeit Hilfestellung an, egal um was es geht. Ein Traum wäre ja ein Bündnis mit euch, nur um dann garantiert mit Nalida keinen Stress mehr zu haben, aber wir probieren es jetzt auf dem Weg des gegenseitiges Vertrauens. Ich schlage vor, Nalida im Unklaren zu lassen über die Kenntnisse, dass sie bestraft wurde vom Support. Dies sollte zur ihrer Beruhigung einen guten Beitrag leisten. Falls du zustimmst, diesen Punkt bitte vertraulich behandeln.
Habe tausend Dank für alles.
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
von Nalida am Thu, 9. Aug 12 09:56:33
Deinen Wünschen kommen wir nach (mit Hinweisen). Lange, letzte Nachricht. Übrige Zeichen: 285/5000. Verwendete Zeichen: 4715/5000
Na sieh mal einer an! Gut ist, dass du durch deine Frage nach der Kriegserklärung bereit bist, die Probleme zu lösen. Aylvaer´s Nachricht habe ich aus Zeitgründen und um mich nicht drauf einstellen zu müssen noch nicht gelesen.
Was Barthello angeht, so wäre mir es egal, wenn du ihn plünderst. Mir ging´s darum, dass du dieses Verhalten bei uns kritisierst, obwohl die Voraussetzungen dafür fehlen, denn diese Spieler sind entweder nicht bei uns in der Gilde und gleichzeitig inaktiv. Jene verbündete Spieler werden sowieso nicht angegriffen, weil sie aktiv spielen und sowieso nicht ausscheiden wollen aus Xhodon. Es würde auch nichts bringen, deren Unmut auf uns zu ziehen, denn es gibt genug Quellen, um Erfahrungspunkte/Rohstoffe zu bekommen.
Was ich kritisiere, ist dass du dich da einmischt bei uns, ohne die Hintergründe zu kennen. Wir haben dir schon mehrmals jetzt die internen Abläufe und Entscheidungskriterien bei uns mitgeteilt. Klare Ansage von Extal222 an mich: Er wünscht komplett Ruhe vor dir. Am Besten keine Katapultbeschüsse und wenn möglich auch keine Wächter deffs. Und natürlich keinen einzigen bösen Gästebuch-Eintrag mehr.
Euren Mythos habe ich jetzt gar nicht als Info-Quelle herangezogen. War ja schon erschreckt, dass der_streuner den Hinweis da drauf als Einmischung in die Gildeninterna wertete, als ich per PNs darüber Fragen stellte, wie es sein kann, dass -Yarn- Extal weiter angreift ohne Absprache. War halt vielleicht zu neugierig. Und noch weniger verständlich war deswegen auch der Kriegsgrund aus unserer Sicht. Und Bündnispartner nicht anzgreifen, ist doch wohl selbstverständlich. Wenn du das nicht tun willst und dich damit an den AdA Mythos hältst, ist das dein gutes Recht.
Worüber ich halt erzürnt war, waren Behauptungen eines Spielers einer anderen Gilde, wir würde pushen und deren punktemäßig 1. Meister bestätigte diese Vermutungen. Dass so etwas auch den Keim für andauernde Spannungen legen kann, ist verständlich. Man sucht sich dann immer irgendeinen Grund heraus, der dann einen Kriegsgrund darstellen soll, statt man sich sagt: "Nee gegen die spielen wir nicht. Lieber dem Support deren Regelverstöße melden."
Gleichzeitig ist mir die Verständigung mit dir ein Herzensanliegen gewesen. Sprich dass du die Nachrichten auch liest u.a...von Geschwafel, Bedrohungen und Beleidigungen zu sprechen, ist deine Einschätzung und war gar nicht meine Absicht. Ich wollte Fragen stellen. Zu deiner Meinung nach Lügen habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass, dies zu kommentieren, weil ich dem Braten noch nicht ganz traue mit dir. Was die Überheblichkeit angeht, so muss man das trennen können: Gesundes Selbstbewusstsein von mir ist etwas Gutes, die Spielmechanik verinnerlichen zu wollen und deswegen keine Angst vor dir zu haben und das dann als Überheblichkeit zu interpretieren, etwas anderes und halt deine Meinung. Ich ticke da irgendwie anders als du.
Mit allem anderen, was du sagtest über Zurückhaltung, bin ich jetzt auch einverstanden, vornehmlich weil wir schon mit genug Spielern zu tun haben. Hoffentlich besteht nie die Notwendigkeit aus unserer Sicht, daran etwas zu ändern. Damit nehme ich auch ein Verhältnis zu dir an, das ausschließlich unter Vertrauen denkbar ist.
Einen Blumenstrauß als Entschuldigung sende ich dir nicht, weil ich nicht annehme, dass dies passend wäre. Du kannst jederzeit auf uns zukommen und Anfragen stellen. Wäre es zu einer kriegerischen Auseinandersetzung gekommen, hätte ich bei jeder Nachricht von dir oder bei jeder lustigen Aktion gegen dich dir ein Friedensangebot unterbreitet, damit wir die anderen Probleme einfacher lösen können.
Ich werde deinem Wunsch entsprechen, dich in Ruhe zu lassen. Natürlich dann unter der Zusicherung der unbedingten Gegenseitigkeit.
Hatte dein Forum Beitrag nur was mit Kettenrasseln zu tun und nichts mit Kriegshetze, so habe ich das falsch verstanden und werde dieses Gameplay-Element dann auch verinnerlichen. Sollte das wirklich so gewesen sein, dann tut mir das Leid. Wir wünschen keine Demütigung und dazu deine Zurückhaltung bei gildeninternen Themen, um unseren Spielspaß zu erhalten. Solltest du das Gefühl haben, irgendwann in uns würdige Spieler/Gegner zu sehen, gib uns Bescheid und wir werden eine Neu-Beurteilung der Lage vornehmen. Ich finde es gut, dass wir im Frieden Entscheidungen für jene Menschen treffen konnten, die mir gegenüber den Wunsch äußerten, dass du und ich nicht mehr aneinander geraten.
Ich verbleibe mit - ja - freundlichen Grüßen und kümmere mich nun um den Schriftverkehr mit LG Aylvaer. Hat mich gefreut, dass du für die Beantwortung meiner Fragen deiner Zeit und deine Energie zur Verfügung gestellt hast. Danke
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Und wieder an Sanyon...von Nalida am Thu, 9. Aug 12 09:58:12
Eines noch zum Schluss,
DU wirfst mir in deiner 2. Nachricht Arroganz und Überheblichkeit vor?!
Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist?
Deine Nachrichten strotzen nur so, vor Beleidigungen, haltlosen Vorwürfen, Lügen und Überheblichkeit.
Alo halt den Ball endlich flach.
von Nalida am Thu, 9. Aug 12 09:58:46
kurze Message - 524 Zeichen
Ok ja danke. Werde ich so machen.
Ich hatte verdammt hohe Schwierigkeiten damit, Nalida noch als Spieler anzusehen, die sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Was natürlich im Gegensatz steht zu meiner Kriegsdrohung aus spielmeachanischer Sicht, denn ich mag keine Gegner, die sich unter aller Sau benehmen.
So müssen TEX Spieler also nicht zu brutalen Rachegeistern werden, wie ich mal erwähnte (vielleicht auch so´n Schwachsinn, den keiner hören will, obwohl´s episch klingt).
Habe Dank, mächtiger Meister Sanyon
Puh... nur schon das zusammenzukopieren ist eine Arbeit
Parallel zu obigem Block erfolgte folgende Kommunikation zwischen Manner und mir:
an Manner1a am Tue, 7. Aug 12 21:27:07
Kein Betreff
Huhu Manner,
ok, fangen wir mit ein paar Grundlagen Xhodons an:
1. Xhodon ist ein Kriegsspiel, bei dem PvP nicht nur eine nette Option, sondern Hauptbestandteil ist. Man kann sich zwar auf Wächter beschränken und ruhig an den Palas bauen, darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man mehr Ressourcen für die Verteidigung beiseite stellen muss. Die Machtliste, ihre Auszeichnungen und die verhältnismässig schwache Ausbeute von Wächtern fördern PvP. Dementsprechend sind regelmässige Kämpfe die Norm und meist auch erwünscht. Selbst Niederlagen können einen vorwärts bringen, wie du vielleicht schon gemerkt hast.
2. Die Feenwelt existiert schon seit Herbst 2010. Chancengleichheit für Anfänger in dieser Welt ist daher nur im Rahmen der eigenen Liga plus minus ein paar Ligen zu finden, es sei denn, man hat starke Verbündete. Im Ausgleich dazu gibt's regelmässig wieder neue Welten, wie zum Beispiel die Drachenwelt.
3. Es gibt in Xhodon sehr strikte Regeln, was die Ressourcenbeschaffung angeht, welche leider schlecht, falls überhaupt dokumentiert sind. In Extals Fall musste auch ich als erfahrener Spieler mich beim Support erkundigen (tatsächlich ohne einen Bezug zu euch aufzustellen), wie weit ein Teil seiner Aktivitäten legal ist. Nach der Antwort, die ich erhielt, bewegte er sich da zwar scharf an der Grenze, aber noch im legalen Bereich. Ich habe den Punkt daher seither auch nicht wieder aufgegriffen.
4. Bei Online-Spielen sind stets Spieler aller Art zu finden. Es gibt zwar auch Hasstiraden im Forum, aber im Vergleich zur Anzahl der Spieler würde ich sagen wenig genug. Für ein stark PvP-orientiertes Spiel, bei dem die Emotionen gerne hoch schlagen, eigentlich eine gute Bilanz.
5. Ich möchte behaupten, dass die meisten Spieler Xhodons dieses Spiel nur nebenbei als lockere Ablenkung spielen. Wenn du solche Spieler mit Vorträgen bombardierst, vermiest das ihnen schnell die Laune, da lange Texte nicht leicht zu verdauen sind und die für das Spiel beiseite gelegte Zeit fast nur durch solche Nachrichten aufgefressen wird. Versuch' dich mal kürzer zu fassen und ich bin überzeugt, der erste Schritt Richtung mehr Akzeptanz ist getan.
und wo wir grad dabei sind… mit dem Rest der Antwort fahre ich morgen fort, da ich gerne noch etwas den Feierabend geniessen möchte.
In der nächsten Nachricht vielleicht noch 1-2 Punkte und dann eine kurze Zusammenfassung basierend auf diesen Tatsachen, welche Aktion von euch welche Reaktion ausgelöst hat, damit ihr euch in Zukunft im Spiel besser zurecht findet.
Grüsse,
Aylvaer
von Manner1a am Wed, 8. Aug 12 21:05:48
Mittellange Nachricht - Zeichen: 947. Übrige Zeichen: 4053
Hab Dank für diese Erklärung von dir. Extal und ich rechnen die ganze Zeit durch, was geht und was nicht. Sprich alle Grundproduktionen aller 4 Gebäude auf allen 4 Palästen addieren bei einem Spieler und dann können wir uns ausrechnen, wieviele Rohstoffe wir zum wirtschaftlichen Vorteil aller untereinander austauschen können.
Ich beherrsche die Regeln ja nun nicht soo schlecht =^.^=
Bin immer noch der Meinung, wir möchten keinen Krieg gegen euch, aber wenigstens glaubst du uns in unseren Bestrebungen, nicht gegen Rohstoff-Pushing-Regeln zu verstoßen, wodurch dieser Vorwurf von deiner Seite und von -Yarn- schon mal auch offiziell geklärt ist. Bin sicher, dass ich auch durch manchmal kurze Erklärungen die Dinge richtigstellen kann. Großzügig euch entgegenkommen können wir damit auch, passt schon. Es ist meine Absicht, den Spielspaß aller Spieler zu erhalten und zu erhöhen. Entsprechende Maßnahmen werden getroffen.
Bis später oder so
an Manner1a am Thu, 9. Aug 12 20:14:17
Mittellange Nachricht - Zeichen: 947. Übrige Zeichen: 4053
Huhu Manner,
alles klar. Dann mal weiter im Text…
5. Xhodon ist ein Spiel, eine Fantasiewelt mit ihren eigenen Regeln. Scharmützel sind normal, sind ein Grundsatz des Systems. Es ist sogar so, dass es zu denken geben sollte, wenn diese mal über längere Zeit ausfallen. Absolute Ruhe wird es daher nicht geben und Spieler, die sich wegen einzelnen Angriffen beschweren oder jammern fallen schnell in Ungnade, da fast alle mit ähnlichen Situationen zu leben haben. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, die hauptsächlich von der glücklichen Positionierung der Paläste und dem eigenen Punktewachstum abhängen. Auf jeden Fall lässt sich das Verhalten der Spieler nicht mit ihrem Verhalten im realen Leben vergleichen.
6. Trotz der strikten Regeln und der Arbeit der MHs wird in Xhodon leider sehr viel geschummelt. Einfach weil's möglich ist und die meisten Regeln nicht vom Programm weg erzwungen sondern an deren Einhaltung appelliert wird. Hinzu kommt natürlich eine gute Zahl von Schlupflöchern. Unsere Gilde ist da strikt dagegen und hat sich's schon lange zur Aufgabe gemacht, wo möglich gegen Verstösse vorzugehen, da sie doch arg den Spielspass der Allgemeinheit einschränken. Zugegeben sind wir auch nicht unfehlbar und lernen stets neue Regeln und Ausnahmen dazu.
7. Unsere Gilde ist nicht oligarchisch sondern nach einer Art Demokratie organisiert. Jedes Mitglied darf seine eigene Meinung vertreten und sie in der Gilde einbringen. Die Meister haben ihren Rang nicht einfach durch die Gründung, sondern durch Aktionen für und mit der Gilde. Alles was nicht zum Status Quo gehört, ist für die Mitglieder einsehbar und kann diskutiert werden.
Nun zum Nachrichten-Austausch:
- Zum Zeitpunkt deiner ersten PN an Yarn hat Extal uns schon zweimal mit der Bitte auf ein BND oder NAP angeschrieben, welche wir beide mit Begründung abgelehnt haben. Das einzige was uns da bisschen komisch vorkommt ist der Hinweis auf euren Verzicht auf das Arte (bei dem ihr sowieso keine Chance gehabt hättet). Aber wirklich stören tut das hier noch niemanden. Erst als du wieder und wieder diesen Punkt versuchst geltend zu machen, fängt es uns an zu nerven. Das ist etwa so, wie wenn ich versuchen würde beim Bäcker ein Brötchen gratis zu kriegen, nur weil ich am Tag zuvor zeitig in's Bett ging und ihm den Punkt ständig repetieren würde, trotz seiner Proteste.
- Für deine zweite PN mit dem Youtube-Link als erste Antwort auf meine Erklärung gibt es einfach zu viele Möglichkeiten diese negativ aufzufassen.
- Bei der darauffolgenden PN von dir unterstellst du unserer Gilde bereits Missmanagement und stellst Forderungen in Form von Strukturänderungen. Hinzu kommt, dass du uns bereits zum zweiten mal aufforderst uns intern zu beraten, was eigentlich bereits schon zu Extals Anfrage geschah und hätte sichtbar sein sollen, da ich stets von "wir" und "uns" geschrieben habe. Ab hier geht's definitiv bergab, da besonders Ersteres an die Gildenehre geht und die ganze PN als eine deutliche, sogar gewollte Provokation aufgefasst wird. Gepaart mit dem überheblichen Ton, ist die Mehrheit dafür euch eine Lektion zu erteilen (wenn auch noch kein Krieg). Yarn kriegt hier bereits die Unterstützung zu weiteren Angriffen auf Extal, trotz seinem "dann such' ich mir halt jemand anders", was ihr als ein Versprechen seinerseits für einen inoffiziellen NAP seht.
- In meiner nächsten Antwort versuche ich dir kurz vor knapp sowohl die Stimmung in der Gilde zu vermitteln als auch die Missverständnisse aufzuklären. In deiner Antwort darauf scheinst du meinen Text offensichtlich ignoriert zu haben und drohst sogar mit Spam. Den Rettungsanker abgelehnt und noch eins oben drauf gegeben, ist der Krieg somit beschlossene Sache.
Normalerweise wäre der Mini-Krieg, der bis hierhin immer noch einfach ein stärkeres Signal hätte sein sollen nach 1-2 Wochen ausgerollt, mit so gut wie keinen Aktionen. Im folgenden gibt's allerdings praktisch keine Nachricht von dir, die nicht noch weiter provoziert (Länge und meist auch Inhalt), was sowohl den Krieg als auch die Dauer intensiviert.
Identische GB-Einträge, die schnell negativ interpretiert werden können, bei mehreren Mitgliedern reinzustellen und die PNs mehrfach zu verteilen hat garantiert auch dazu beigetragen.
Im Übrigen hab' ich dich im GB gesperrt, da (wie du inzwischen weisst) Youtube-Links dort nicht gestattet sind und ich nach bis dahin erfolgter Kommunikation davon ausging, dass du mit einem absichtlichen Verstoss gegen die Regeln weiter provozieren wolltest. Wären die Einträge nur bei mir gewesen, hätten sie trotzdem keinen Einfluss auf die Stimmung der Gilde gehabt.
Soviel zum Anfang der Auseinandersetzung. Wenn du möchtest, kann ich mit der Listung weitermachen.
Grüsse,
Aylvaer
von Manner1a am Thu, 9. Aug 12 22:31:36
Aus Zeitmangel jetzt "nur" Sprechblasen. Zeichen: 4998/5000
Noch ein parr allgemeine Erklärungen: Ich stimme zu, dass Xhodon meist nur so nebenbei gespielt wird, doch
a) gibt´s auch echte Freaks, die´s sehr intensiv spielen (denn Xhodon ist intensiv zu spielen mit allem drum und dran), sehr viel kämpfen und lustige Aktionen reißen. Meine neue Lieblings-Freundin Nalida zum Beispiel: Seit Ende letzten Jahres hat sie mehr als 11.000 Kämpfe auf dem Konto. Da kann selbst ich kaum mithalten :-)
b) Durch Extal´s Alleinstellung als guter Spieler, gleichzeitig aber auch mit solch einem Widerstand gegen seinen guten Punktezuwachs durch Gewalt von außen, büßte er zwischenzeitlich einen Großteil seines Spielspaßes ein. Ich schreibe mir auf die Brust, nicht nur seinen Spielspaß gerettet zu haben und sein persönlicher Berater zu sein (mit allen Streitigkeiten die dazu gehören), sondern allgemein haben meine Maßnahmen Erfolg, was zur Rettung unserer Spielgemeinschaft sehr gut beitrug. Ich selbst sehe mich damit als 2. Extal, als ein Ausgleichsbehälter für seine Handlungen. Unsere Freunde sagten schon: "Man bei euch ist echt verkehrte Welt." Ja stimmt, aber bei der Belastung, um unsere nicht ganz freiwillige Unabhängigkeit zu bewahren, besprechen wir viele Aktionen und machen das Beste draus.
c) drücken Extal222 und ich damit kräftig auf´s Gaspedal, nicht um Vollprofis zu werden, sondern eben damit wir in Kürze schon eine ruhigere Kugel bei Xhodon schieben können, ohne plattgemacht zu werden. Alles andere wäre ein Rage Quit, glaube ich. Scheinheilige Beweggründe für Kriege gegen uns...da kommt mir so bekannt vor aus der Realität. Mit diesem Wissen glaube ich noch am Besten dem zu nützen, was uns so am Herzen liegt: Mal´n bisschen Luft holen zu können.
Alle gegen 2 Spieler nämlich finde ich persönlich feige. Kein Wunder, dass wir dann so viel Zeit mit Xhodon verbringen und militant werden.
Ein 3 Mrd. Punkte Spieler, der Extal und mir Pushing vorwirft, empfand ich zumindest vor der Aufklärung durch den Support rein menschlich gesehen als Furz in den Wind, das sage ich dir mit großer Klarheit! Und das kommt aus meinem Mund, der sich sozial gerne engagiert und ein Herz für Mitmenschen hat. Mehr kann man von einem einzigen Menschen nicht verlangen. Dementsprechend nahm ich mir Zeit, um den Spielspaß der Jungs zu retten. Extal hätte gerne 5 von meiner Sorte, aber einer dürfte auch ausreichen, um irgendwie zu einer Einigung zu kommen.
Zur Heilung der gemeinsamen Schäden wäre es schon cool, wenn der_streuner sich mit anderen kloppt, aber er meinte auch, dass er uns nicht schlechter behandelt als andere. Dementsprechend bremst es immer noch aus, wenn er ab uns zu mal angreift und wir sind damit immer noch einer großen Sorge unserer Sicherheit ausgesetzt, weil wir es hier schon mit einigen sehr ehrgeizigen Spielern zu tun haben.
Einzelne Angriff auf Extal wären kein Problem, aber was vor ein parr Wochen für eine Scheiße gelaufen ist mit LG Mitgliedern und KdL noch dazu, war schon eine Sauerei und sollte nicht unserem Spielspaß dienen. Wenn ein Spieler dann gezwungen wird, viele Punkte zu machen ohne kämpfende Truppen zu haben, dann werden die Probleme nicht gerade kleiner. Wir haben zu viele Angriffe erlitten, verstehe das doch. Und dann in Ungnade zu fallen, weil Extal die Alleinstellung eines fleißigen Spielers inne hatte und dann zu bitten, da drauf als Gegner mehr Rücksicht zu nehmen...das ist schlecht für den Spielspaß. Willst du wissen, wie viele Angriffe an 1 Tag nach Kriegserklärung auf Extal einprasselten? Er bat mich drum, diese Daten nicht rauzzugeben, aber es war nicht mehr normal. Damit bricht man aber auch nicht unseren Willen. Wenn ihr uns weiter angreifen wollt, haben wir keinen Bock auf euch. Wenn du meinst wir pushen, habe ich keinen Bock auf dich. Tut mir Leid, das ist naiv anzunehmen, dass gerade die engagierten Spieler die sind, die gegen Pushing verstoßen.
Das Beispiel mit dem Bäcker ist lustig, wenn auch nicht ganz zutreffend. Schön ist, dass ihr es euch zur Aufgabe gemacht habt, den Schummeleien ein Ende zu setzen. Das macht euch sympathisch, doch mache ich einen Vorschlag:
Im Interesse zumindest von dir und mir, nicht so viel Zeit in Xhodon investieren zu müssen, wo einer gegen den anderen arbeitet, geht uns doch einfach nicht mehr auf den Senkel. Eine Aktion hat eine andere zur Folge. Ein Angriff ist nicht einfach morgen schon wieder vergessen, wenn´s Verluste gab. Ist halt auch Rollenspiel. Sucht euch gleichwertige Gegner und werdet glücklich, weil sie jetzt gerade wirklich Bock auf PvP haben. Wir geben ja Gas, um irgendwann wirklich ehrenwerte Gegner für euch sein zu können, aber bitte aufhören mit dieser Gefühlsduselei, Pushing etc.
Nur um wiedergutzumachen, was ihr euch zu wenig lange gut überlegt habt, fing ich mit Xhodon an. Ohne bei uns eine Ausnahme zu machen und uns großzügig entgegenzukommen, sehe ich niemals die Möglichkeit, dass der Krieg endet bzw. dass diese Missverständnisse aufhören. Du könntest uns Zeit geben und uns dann mehr achten. Thx
an Manner1a am Thu, 9. Aug 12 23:04:11
Aus Zeitmangel jetzt
Huhu Manner,
in copy-paste scheinst du wirklich Erfahrung zu haben.
Der Krieg sowohl von uns gegen euch als auch von KDL hast hauptsächlich du zu verantworten. Wie gesagt, wenn du möchtest, kann ich die Liste gerne weiterführen. Die Empfindungen, die ich dir geschrieben habe, sind nicht einfach auf meinem Mist gewachsen sondern widerspiegeln die Gilde. Und wenn der Zug erst mal fährt, braucht er eben eine Weile um wieder zu bremsen. Deine Methode kontinuierlich mehr Kohle nachzuschippen ist da kontraproduktiv. Aber wie gewünscht, dann geht's halt weiter.
Keine Sorge, ich hasse euch nicht, ich ärgere mich nicht und meine Inbox steht für höflich gehaltene Nachrichten stets offen.
Grüsse,
Aylvaer
von Manner1a am Fri, 10. Aug 12 00:08:14
Mein Fehler...4993/5000 Zeichen
1. dass ich nich las, was Extal an BND und NAP Vorschlägen machte.
2. ich sah nicht, dass ich eure Gildenehre verletzte und ich übersah auch, dass ihr euch wohl beraten habt.
3. nicht erkannt zu haben, dass ihr PvP trotz der Vorteile durch die Rollenspielelemente wünscht. Dadurch sah ich viel zu wenig Möglichkeiten für uns, überhaupt im Spiel vorankommen zu können, weil der Widerstand einfach zu groß ist.
Was ich nicht bereue:
1. Bin ich immer noch der Meinung - wie schon erwähnt - dass wir für eine Gilde, die auf Platz 8 steht, keine Gegner darstellen. Eurer Ehre tut´s bestimmt gut, wenn ihr euch gleichwertige Gegner sucht. Mit der ganzen Unterstützung für -Yarn- hatte er eigentlich einen Vorteil Extal gegenüber, der aber durch intensives Spielen von Extal aber nicht ausreichte, um 1. zu werden in der Liga. -Yarn- sagte mir, er wollte den Stab haben, also 1. werden.
2. Daran zu arbeiten, irgendwie zu versuchen, am Ende mir doch noch Respekt zu erarbeiten, auch wenn der Krieg unter falschen Voraussetzungen entsteht. Ich habe mich bereit erklärt, unserem Spielspaß zu dienen...mehr kann ich nicht leisten.
3. Mein Gefühl, dass wenn wir euch echte Schwierigkeiten bereiten könnten eines Tages und dass dadurch dann noch mehr Spieler gegen uns Stellung beziehen könnten, was noch mehr Aufwand bedeuten würde, werde ich nicht los. Du könntest dann sagen: "Die pushen bestimmt" und schon haben wir wieder mehrerer Dutzend mehr Spieler gegen uns. Ihr habt da zu einfaches Spiel, auch durch die Produktionskapazitäten.
4. Mein Gedanke daran, dass wenn´s diplomatisch so weiterlaufen würde wie in der Vergangenheit, wir keine Chance sehen - außer durch Jahre lang Xhodon spielen mit unseren Freunden - einer Demütigung zu entgehen, weil´s schon viel Aufwand bedeutet, diplomatisch unsere Position anderen interessierten Spielern mitzuteilen, weil ja eben eine ganze Menge passiert ist.
5. Bei mehreren Spielern nachgefragt zu haben, ob es überhaupt schon mal einen Friedensschluss gegeben hat bei Xhodon, bei dem da drauf geachtet wurde, die Souveränität aller Spieler zu erhalten oder wiederherzustellen. Bis jetzt wurde mir solch ein Fall nicht bekannt. Das Beste was raussprang, ist ein Waffenstillstand. Und wir haben jetzt wirklich keinen Grund, u.a. durch dein ehemaliges Verhalten, einfach so aufzugeben, auch wenn es schon viele Fälle gab, in denen Spieler/Gilden nicht mehr Bock hatten, plattgemacht zu werden.
Bedeutet: Nur unter dem Gesichtspunkt, Frieden haben zu wollen, kommen wir nicht weiter, denn ihr wünscht gerade kein BND oder NAP. Wir konnten dieses Absinken unseres Spielspaßes durch zu viel Druck von außen gar nicht verhindern. Ich war dazu als Diplomat auch noch auf 180 und erkenne jetzt, dass mit den parr Achtungserfolgen - u.a. deine 130K geschrotteten Sturmfeen mit Extal´s ganzer Armee (Risiko, den Palast unbewacht zu lassen) - ich wohl eher durch Gespräche mir Respekt erarbeiten muss, die mit eurem Entgegenkommen auch mal so ausgedrückt sind, dass sie nicht diffamieren, nicht die Gildenehre oder sonst was verletzen und gut ankommen.
6. Dir eine Anfrage zu stellen, dahingehend dass du mal einen für uns tragbaren Vorschlag machst. Entweder ab sofort oder erst wenn wir noch ein wenig länger miteinander gesprochen haben und dein Eindruck über mich sich weiter verbessert. Und zwar ein Vorschlag, der trotz deines Beharrens auf PvP trotz eurer ganzen Vorteile so lange eine friedliche Lösung beinhaltet, bis wir auch für euch eine ernstzunehmende Gilde darstellen. Dann teilt uns das mit und dann werden wir eine Neu-Beurteilung der Situation vornehmen.
---
Auf deine Pinnwand wollte ich nie schreiben. Und so dahinter her zu sein, dass ich wegen Perlentausch auch mal den gleichen Eintag verfasse (aus dem Kopf neu aufgeschrieben)...also Aylvaer jetzt mal ganz ehrlich...man kann´s auch übertreiben. Aber auch hier sage ich dir, was ich darüber denke: Je nach Situation habe ich ein parr Sprüche bereit gelegt, die ganz gut klingen. Es wäre doch schlecht, wenn nur ein einzelner Spieler einen Anspruch auf einen von mir gemachten Spruch haben würde. Verstehste? Ist nicht böse gemeint, nur mangelt´s mir anscheinend extrem an Kreativität. Da ich schon YouTube Links auf Pinnwänden gesehen habe und nicht nach den Regeln dafür guckte (ist ja wayne), nahm ich an, dass dies erlaubt ist. Selbst bei Nalida hatte ich nie die Absicht, etwas in ihr Gästebuch zu schreiben. Du kannst mich da entsperren. Da wird von meiner Seite aus nichts kommen, was nie geplant und wurde nie versucht.
Wenn du´s unbedingt wissen willst, empfehle ich dir, Tokio Hotel - Durch den Monsun dir einmal vollständig anzuhören. Dazu kann ich schlafen. Und das wäre vielleicht ein Song, der meine Beziehung zu dir aus meiner Sicht gut wiedergibt. Nichts für ungut, aber ich kann mittlerweile Tokio Hotel mit 27 Jahren gut ertragen.
Du prüfst mich auf´s Äußerste...hoffentlich springt was bei raus, was den Interessen unserer kleinen Gilde entgegenkommt.
MfG Manner
von Manner1a am Fri, 10. Aug 12 13:57:19
Zum Thema Rohstoff-Pushing...Zeichen: 2631/5000
Vor einiger Zeit schlug ich einem Freund ohne genaue Berechnung vor, solange ich nicht seine genaue Produktion kenne, ihm auf der Basis von 65 Goldharz pro Tick auf 1 Palast 500.000 Goldharz schicken zu können. Da drauf erstellte ich Schätzwerte und teile dir jetzt eine Nachricht an einen Freund mit. Du wirst sehen, dass man mehr Rohstoffe verschicken kann, als man so denkt. Da du dermaßen viel mehr produzierst als ich, könnte ich weniger Rohstoffe erkämpfen, als ich dir überhaupt schicken kann, vielleicht pro Woche 1-2 Prozent deiner Produktion, bei Extal schätzungsweise 5-20%. Die Nachricht lautet wiefolgt:
>>>
Rechenbeispiel:
Palast 1 Produktion
Essenzen: 2000 pro Tick
Kristalle: 1200 pro Tick
Kraftsteine: 300 pro Tick
Goldharz: 65 pro Tick
Palast 2 Produktion
Essenzen: 1000 pro Tick
Kristalle 500 pro Tick
Kraftsteine: 100 pro Tick
Goldharz: 35 pro Tick
Alles zusammengerechnet und multipliziert mit 2016 Ticks pro Woche=
Essenzen 3000 x 2016 Ticks = 6.048.000 pro Woche
Kristalle 1700 x 2016 Ticks = 3.427.200 pro Woche
Kraftsteine 400 x 2016 Ticks = 806.400 pro Woche
Goldharz 100 x 2016 Ticks = 201.600 pro Woche
Umrechnungskurse:
1 Goldharz = 5 Essenzen = 4,444 Kristalle = 2 Kraftsteine
6.048.000 Essenzen x 1:5 = 1.209.600 Goldharz
3.427.200 Kristalle x 9:40 = 771.120 Goldharz
806.400 Kraftsteine x 1:2 = 403.200 Goldharz
dazu die 201.600 Goldharz
1.209.600 Goldharz
+ 771.120 Goldharz
+ 403.200 Goldharz
+ 201.600 Goldharz
= 2.585.520 Goldharz, die du von allen Spielern insgesamt pro Woche an Rohstoffen geliefert bekommen darfst. Ganz einfach, oder? :-)
<<<
Keine Sorge, wir achten schon da drauf. Ich sehe da drin keinen Grund der Aggression gegen uns nach dem Motto: "Die pushen bestimmt, die müssen wir bestrafen." Das wäre ja Einmischung in die Gildeninterna und nichts liegt mir ferner. Durch die leichte Komplexität der Berechnung unter der Voraussetzung, dass das Xhodon Team dafür kein Berechnungstool nutzt, muss man notgedrungen da den Spielern vertrauen. Dies alles entspricht einer Verdoppelung der Produktion, aber noch keiner Verdoppelung der Performance, da Rohstoffe nur eine Stellschraube von vielen darstellen.
Durch das Erkämpfen von Runen sinkt der Rohstoffverbrauch, da durch Mana-Halbierungen bei z.B Baum des Lebens Sofortbeschwörungen oder anderen Gebäuden man weniger oft den Baum des Lebens leveln braucht und die Produktion der anderen Rohstoffe erhöhen kann. Wird quasi alles umgekoppelt. Durch Süße Liebestränke, Schlaraffenland-Mixe etc. sinkt auch stets der Verbrauch unter gleichen Voraussetzungen im Vergleich zum Vortag. Ein Rollenspiel-Element halt =^.^=
von Manner1a am Fri, 10. Aug 12 15:05:13
Meine Wiedergutmachung...es lohnt sich, etwas Zeit dafür zu investieren. Zeichen: 4811/5000
Durch eine Spaziergang heute Vormittag und einem Gespräch mit einer Freundin von mir, habe ich mir heute weitere klare Gedanken machen können. Jetzt mache ich dir einen Vorschlag zur Ergänzung in eurem Mythos, da du mir mitgeteilt hast, dass euch die Einhaltung von Spielregeln durch alle Spieler sehr wichtig ist:
"Wir achten da drauf/uns ist es ein Herzensanliegen, dass alle Spieler die Regeln einhalten, die unter Xhodon Wiki zu finden sind. Bei Unklarheiten einfach die Spieler oder den Support fragen. Dementsprechend verzichten wir auch da drauf, bei Ungewissheit anderen Spielern vorzuwerfen, sie würden gegen die Regeln verstoßen."
Du kannst es natürlich in eigenen Worten verfassen. Durch eure Macht werden dies viele Spieler mitbekommen und es wird den gewünschten Effekt erzielen und kann euch damit entlasten. Wie du das jetzt interpretierst von wegen: "Boah, dieses Arschloch Manner, mischt sich schon wieder in die Gildeninterna ein." oder ob ihr denkt: "Jo, wir sind trotz der Schwierigkeiten auf Platz 8 in der Rangliste und brauchen, um erfolgreich zu sein, nicht anderen Spielern Vorwürfe machen, weil genau dieser Verzicht Sympathien bringen kann. Dann werden wir lieber den Support fragen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht." ist dir überlassen. Ich habe mich ja schon einmal da eingemischt, obwohl dies gar nicht böse gemeint war. Aber der Ton macht ja die Musik. Hätte ich einen Wunsch, dann den, dass du das ebenfalls positiv auffasst und die Respektierung in der Gilde durchsetzt.
Begründung: Ich habe schmerzlich erfahren, was passiert, wenn ich drauf verzichte, den Support zu fragen und euch in dieser Sache freundlich entgegenkomme, indem ich bisher drauf verzichtete, -Yarn-´s eventuelles Fehlverhalten an die große Glocke zu hängen:
Im Dokument (dient alleine der Unterhaltung), welches immer noch in der Beta ist, wird genau dieser Punkt auch angesprochen. Das Dokument zur Kriegsentstehung gegen KdL, mit denen ich mich zu verständigen versuche, wie´s erfolgreich mit AdA Nalida geklappt hat mit Hilfe der Meister, beinhaltet folgenden Text:
Nachricht an mich über LG -Yarn-
von Extal222 am Fri, 29. Jun 12 11:23:23
haha WAS FÜR NE MAIL
Ha, ja dieses mal hat er zwar gefragt aber an mich trotzdem 4 mal angegriffen, 2 mal Hauptpalast und 2 mal Außenposten.
Und was war die letzten 2 Ligen davor, wo er mich angegriffen hat? Davon hat er denen ja nix erzählt, um mich dort von Platz 1 zu hauen.
MfG Extal
-----
Nachdem ich dann etwas provokativ -Yarn- mitteilte, dass dies nicht das letzte mal sei, dass er mit leeren Taschen nach Hause geht und sich die 2x 8 Stunden/2x96 Ticks oder 2x 8 Stunden 10 Minute/ 2x98 Ticks Wegstrecke nicht gelohnt hätten mit der Empfehlung, sich andere Ziele zu suchen, antwortete er:
*sonderzeichen*
ich betrachte das als angriff und werde daher wieder mal bei extal vorbeischauen, eigentlich waren extal und ich uns einig das wir schwamm drüber haben, leider kannst du es nicht lassen und musstest wieder einen total unsinnigen text loslassen. bist du politiker? gruß yarn P.s. wenn ihr nicht pusht dann ist ja gut, dann brauchst dich auch nicht zu wehren
-------------------------------------------------------------------
Dies ist bisher nicht die Entschuldigung, die wir uns wünschen. In vielen Spielen wird der Vorwurf eines Spielers an einen anderen, er würde gegen Spielregeln verstoßen, als „harassment" gewertet, also Belästigung. Ohne Beweise für diese Behauptung weisen wir jede Anschuldigung von uns. Stattdessen sehen wir unseren Erfolg in unserer Spielweise (=Gameplay) so, dass sie viele von uns ausgerechnete Unterschiede zur Spielweise von -Yarn- aufweist.
Wenn du zustimmst, diese Daten vertraulich zu behandeln, brauche ich nichts machen oder könnte nochmal freundlich auf -Yarn- zugehen in der Hoffnung, auch von ihm gemocht zu werden. Ansonsten wertet dies aus und ihr werdet erkennen, dass wir durchaus eurer Philosophie nach Einhaltung der Regeln folgen und dass wir dies mathematisch und nach allen Regeln der Vernunft auch beweisen können. Deine weiteren Aussagen und Fragen werde ich in Kürze bearbeiten und auch dort eine ehrliche Antwort geben können. Dies dürft ihr dann als Zuneigung zu eurer Gilde zu werten, nicht als Beleidigung. Und dies ist MEINE Entscheidung! Danke
Georg Schramm bei der Verleihung des Erich Fromm Preises 2012:
"Mein Dombrowski übrigens, um das noch zu sagen, dem würde...der will keinen Preis! Dem würde genügen, wenn ihn sein Preußenkönig zu sich rufen lässt und sagt: "Kerl kriegt nix! Hat seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit getan...weitermachen!" "
Tokio Hotel - Durch den Monsun:
"Und wenn ich nicht mehr kann, denk´ ich daran: Irgendwann laufen wir zusammen, weil uns einfach nichts mehr halten kann...durch den Monsun. Dann wird alles gut!"
MfG Manner
Boahhhh...der raffte ES einfach nicht
Mein erster Impuls, den ich kaum niederringen konnte, war, mich einzumischen und ihm eine saftige Antwort zu schreiben.....aber ich hab all meine zur verfügung stehende Willensstärke aufgebracht und mich beherrscht, denn ich bin mir sicher, dass er völlig beratungsresistent ist und niemals einsehen und verstehen wird, dass er derjenige ist, der das ganze hochkochen lässt.
Ayl ich bewundere deine Ruhe, deine Gelassenheit und deine klare strukturierte Ausdrucksweise.
Mein erster Impuls, den ich kaum niederringen konnte, war, mich einzumischen und ihm eine saftige Antwort zu schreiben.....aber ich hab all meine zur verfügung stehende Willensstärke aufgebracht und mich beherrscht, denn ich bin mir sicher, dass er völlig beratungsresistent ist und niemals einsehen und verstehen wird, dass er derjenige ist, der das ganze hochkochen lässt.
Ayl ich bewundere deine Ruhe, deine Gelassenheit und deine klare strukturierte Ausdrucksweise.
Moonglitter- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 298
Helden Charakter
Beruf: gute Fee
Laune: fröhlich
ich finde es eigentlich lustig, dass er immer wieder auf das Pushing zurück kommt
Yarn hat das mal as verdachte geäußter und gut war, der tut ja so als ob wir jeden Spieler jeden Tag deswegen im öffentlichen Forum anprangern ^^
Naja *schon auf die nächste Konversationsrunde freu*
Yarn hat das mal as verdachte geäußter und gut war, der tut ja so als ob wir jeden Spieler jeden Tag deswegen im öffentlichen Forum anprangern ^^
Naja *schon auf die nächste Konversationsrunde freu*
ALMafiosi- sehr fleißiges Gildenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 403
Helden Charakter
Laune: melancolisch
Heute ging's mit zwei Helden auf Jagd nach Extal & Manner. Einer davon mit grad mal 4 SF, welchen sie auch gut ausspioniert haben. Morgen wird wohl mal die Truppenladung getauscht
Extals W5 durfte ich erwischen, danach waren sie ausnahmsweise beide vorsichtig. Hier die Nachrichten, die mir zugestellt wurden. Nichts Spezielles, aber Manner hat meine letzte PN immer noch nicht gelesen (die im vorhergehenden Post).
Extals W5 durfte ich erwischen, danach waren sie ausnahmsweise beide vorsichtig. Hier die Nachrichten, die mir zugestellt wurden. Nichts Spezielles, aber Manner hat meine letzte PN immer noch nicht gelesen (die im vorhergehenden Post).
von Extal222 am Sat, 11. Aug 12 11:42:15
na
tüpisch kannst nur auch schache losgehen :-(
von Manner1a am Sat, 11. Aug 12 13:02:49
oO (164 Zeichen)
Was macht du auf 37:11? =^.^=
Habe ich erst im letzten Augenblick gemerkt und mich zur Tode erschreckt! Oder ich wollte den Kampf gegen dich...wer weiß das schon :-)
von Manner1a am Sat, 11. Aug 12 15:01:03
kein Betreff...160 Zeichen
Was ist hier jetzt eigentlich mit Frieden und so? Oder wollt ihr den Kampf um jeden Preis?
Lasst euch bei der Beratung soviel Zeit, wie ihr wollt.
MfG Manner1a
von Manner1a am Sat, 11. Aug 12 20:08:02
Heya Aylvaer (Zeichen: 421) Schönes Wochenende
Sollten wir irgendwie nach vielen Gefechten zu einer friedlichen Einigung kommen, über lege ich ob ich dir folgende Frage stellen werde:
Sind bei euch zurzeit Spieler wegen Regelverstößen gesperrt? Willst du mit mir offen und ehrlich darüber reden? Eine gewisse Portion an Gelassenheit hast du ja von mir schon kennengelernt. Vielleicht ist das für die Seele von LG auch nutzbar.
Hochachtungsvoll
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
an Manner1a am Sat, 11. Aug 12 20:29:12
Heya Aylvaer (Zeichen: 421) Schönes Wochenende
Huhu Manner,
da du ja auch so schon gefragt hast, kläre ich dich gerne darüber auf, dass die jeweiligen Spieler bei uns auf explizite Anfrage beim Support gesperrt wurden. Nicht wegen Regelverstössen, sondern weil sie wegen Auslandsarbeit oder Prüfungszeit eine Auszeit brauchen, die über die Kapazität des U-Mod geht. Egal was der Grund für die Sperre ist, die Nachricht, die du bei einem Angriffsversuch kriegst, ist halt die Selbe.
Wer gegen Xhodon-Regeln verstösst, handelt gegen unsere Gildenregeln und darf sich eine neue Gilde suchen.
Grüsse,
Aylvaer
von Manner1a am Sat, 11. Aug 12 20:34:20
98 Zeichen der Bewunderung
Die Idee ist genial! Danke man. Und ärgere mit deinen Sturmfeen uns nicht zu oft =^.^=
Hauste rein
wahnsinn,
ich hab jetzt ne halbe std. gelesen lol. leider muss ich jetzt die angriffe auf extall aus dem kopf aufbringen soviel ich noch weiß war ich mit kayan 1 x mit KL bei im, dann 1x als er erster war und ich den netten eintrag bei ihm schrieb, die 4 angriffe auf seine palas waren nachdem ich mit ihm ausgemacht habe das manner mir keinen text mehr schicken sollte was dieser natürlich doch getan hatte, danach hab ich sogar einen helden hingestellt lol, als spass ( so da bin ich mir jetzt eben nicht mehr ganz sicher, aber eins weiß ich noch 100pro ich schrieb extall manner soll ruhe geben dann geb ich auch ruhe) , mir macht es nix aus ewig lang zu extall oder zu irgendeinen anderen hinzufahren, hab ja zeit, und das macht ja der computer. Ein bisschen verwirrt scheint mir der manner schon zu sein, na bald ist er in meiner reichweite und vielleicht schau ich dann bei ihm vorbei, damit die gespräche nie aufhören , jetzt tut ihr mir wirklich ein bisschen leid und ich fühl mich schon verantwortlich das ich diesen ?? auf uns gebracht habe und vorsicht der versucht nen keil einzuspreizen. gruß und ich hoffe das xhoden bald wieder geht.
Gast- Gast
Text
so das hab ich ihm jetzt auch geschrieben, wenn wir wollen können wir alle schreiben. trollen wir uns halt ein bisschen.^^ übrigens das Sprichwort ist aus nackter Kanone 331/3 und sagt nix null aus lol. ein bisserl spass muss sein und nachdem unser streuner den extall angegriffen hat können wir sicher sein, das uns manner bald wieder zutextet. Viele Herzliche Grüße Yarn
Gruß
Hallo Manner1a, ich habe von unserm Chef ein paar Texte deinerseits erhalten.
Ich möchte die nicht kommentieren sonst kommen wieder große Texte auf, sondern nur auf eins Hinweisen; Durch weglassen bestimmter Antworten oder Gegenantworten können inhaltliche Veränderungen entstehen.
Ausserdem sind sie sehr langweilig zu lesen, da keine direkten Fragen,Antworten oder sonstwas in klaren Stichpunkten herausgearbeitet werden können, Stichwort Widersprüchlichkeit - Krieg,Frieden.
Es fehlt mir ein bisschen der Witz. Aber ist halt so, wie schon das Sprichwort sagt.
- Glück ist wie fallendes Herbstlaub - wie du sicherlich weißt.
So genug der Worte sonst wirds langweilig, auf gehts und weiterhin viel Spass
Gruß Yarn
Gruß
Hallo Manner1a, ich habe von unserm Chef ein paar Texte deinerseits erhalten.
Ich möchte die nicht kommentieren sonst kommen wieder große Texte auf, sondern nur auf eins Hinweisen; Durch weglassen bestimmter Antworten oder Gegenantworten können inhaltliche Veränderungen entstehen.
Ausserdem sind sie sehr langweilig zu lesen, da keine direkten Fragen,Antworten oder sonstwas in klaren Stichpunkten herausgearbeitet werden können, Stichwort Widersprüchlichkeit - Krieg,Frieden.
Es fehlt mir ein bisschen der Witz. Aber ist halt so, wie schon das Sprichwort sagt.
- Glück ist wie fallendes Herbstlaub - wie du sicherlich weißt.
So genug der Worte sonst wirds langweilig, auf gehts und weiterhin viel Spass
Gruß Yarn
Gast- Gast
so antwort von manner1a- Vorsicht wird wirklich lang
Manner1a am Wed, 5. Sep 12 19:50:23
Gruß - meine Antwort. Zeichen: ca. 5000/5000 ; übrige Zeichen: ca. 0/5000
Deine Anfrage auf Perlentausch wird zunächst in der Gilde besprochen. Genug Perlen habe ich übrig, doch bin ich dafür ohne Klärung der Faktenlage noch nicht bereit. Begründung:
Wie auch Aylvaer hast du offen den Verdacht geäußert, wir würden Rohstoff-Pushing betreiben.
von -Yarn- am Sat, 30. Jun 12 12:09:38
*sonderzeichen*
ich betrachte das als angriff und werde daher wieder mal bei extal vorbeischauen, eigentlich waren extal und ich uns einig das wir schwamm drüber haben, leider kannst du es nicht lassen und musstest wieder einen total unsinnigen text loslassen. bist du politiker? gruß yarn P.s. wenn ihr nicht pusht dann ist ja gut, dann brauchst dich auch nicht zu wehren
Eine Entschuldigung hört sich anders an. Ich habe Aylvaer selbst in diesem Punkt eine Rechnung vorgelegt, die
1. erkennen lässt, dass man mehr Rohstoffe schicken kann als man denkt
2. wir Zweifel darüber hatten, ob euch diese Dinge überhaupt klar sind
3. die Bitte beinhalten, in Zukunft auf solche Anschuldigungen zu verzichten
Man muss unter der Voraussetzung, dass Xhodon kein Berechnungstool nutzt für das, was in den Regeln steht, gezwungenermaßen den anderen Spielern da vertrauen. Rohstoffe sind sowieso nur eine Stellschraube von vielen. Eine Verdoppelung der Rohstoffe ist längst keine Verdoppelung der Performance. Aylvaer hat bei Support nachgefragt und der Support teilte ihm mit, dass Extal´s Handlungen grenzwertig sind, aber im Bereich der Regeln. Logisch, wenn wir uns das ausrechnen!
Ich machte dann, da ich mich nach Auffassung von der_streuner schon in die Gildeninterna einmischte mit Friedensvorschlägen und dem Willen nach Beseitigungen von Missverständnissen, welches als Kriegsgrund für euch ausreichte, erneut eingemischt, indem ich Aylvaer vorschlug, direkt in den Mythos diese Begründung auf Verzicht nach einem Vorwurf gegen andere Spieler, von wegen sie betreiben Pushing, aufzunehmen. Dies war eine klare Ansage, diese Naivität in eurer Gilde abzustellen und zuerst zu begreifen, warum wir uns nicht für einen passenden Gegner für euch halten. Und dies liegt nicht nur an der Anzahl der Punkte unserer beiden Gilden.
Sobald ihr aber euch mit diesen Dingen befasst, können wir wieder miteinander reden. Freiwillige kamen auf uns zu mit Angebot, uns unter die Arme zu greifen, um unserer Unabhängigkeit und unserem Spielspaß zu dienen. Wir haben auch selbst Bündnisse erfragt. Wir habe 16 Seiten lang dokumentiert, wie dieser Krieg entstand, in dem Aylvaer selbst schon sagte, dass sich LG schon in einem inoffiziellen Kriegszustand gg TeamEXiiLe befindet.
Da wir den Krieg nie wollten und diesen nur unter Androhung dieses abwenden wollten, sollten die Angriffe und die Missverständnisse nicht aufhören, teile ich dir Folgendes mit:
Die Besorgnisse um unsere Sicherheit waren ja berechtigt, da auch du willkürlich Extal öfter angegriffen hast, als Aylvaer uns das mitgeteilt hat. Sämtliche Versuche unserer Mäßigung haben jeweils die nicht von uns erhoffte Reaktion von euch hervorgerufen. Immerhin habt ihr es gebacken bekommen, euch nicht halb selbst zu zerstören, wie Krieger des Lichts - unsere ehemalige Muttergilde - es geschafft hat. Seitdem diese Ungerechtigkeiten auftraten, arbeiteten wir in reger Betriebsamkeit und so kam ich dazu, der vermitteln wollte. Wir waren gar nicht bereit, einfach so einen Krieg gegen eine große Gilde zu führen.
Euch aus dieser Nummer herauszureden, obliegt euch. Rein militärisch ist euch der Erfolg nicht garantiert. Wir rechneten uns viele Unterschiede im Gameplay zwischen Extal und dir aus, wodurch uns sein Erfolg klar war. Würden wir pushen, wären wir nicht so erfolgreich und wären auch schon von der Bildfläche verschwunden. Darüber kannst du ja mal nachdenken. Ein Bündnis oder ein NAP aufgrund unserer besonderen Situation mit Extal als mit Abstand stärksten Spieler wünscht Aylvaer nicht und damit ist doch alles gesagt zurzeit unter seinem Hinweis, dass Kriege und Bündnisse nur zeitlich begrenzt existieren. Auf Anfrage ist mir kein einziger Friedensschluss bekannt, bei dem drauf geachtet wurde, dass die Souveränität aller Spieler erhalten bzw. wiederhergestellt wurde! Ich habe viele, viele Spieler und Gilden befragt in dieser Angelegenheit.
Du selbst aber kannst deine Einstellung zu uns ja jederzeit überdenken. Wir sind wirklich keine schlechten Jungs, aber wie können wir euch noch entgegenkommen, wenn wir drauf bestehen auch eigene Rechte zu haben, aber ihr dies nicht anerkennt? Wirtschaftliche Interessen hin oder her, wir werden immer militanter und für die Xhodon Welt sympathischer, während in unserer kleinen, unschuldigen Gilde heftig diskutiert wird mit all unserem Wissen.
Du stehtst auf meiner Abschussliste, weil du durch die fortwährenden Angriffe den Ärger eingeleitet hast. Krieg führen ist in Xhodon ja ok, aber nicht auf solch einem niedrigen Niveau, wo uns menschliche Schwächen vorgeworfen werden. Ich sah nie eine gute Möglichkeit für einen Frieden. Bis jetzt!
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Gruß - meine Antwort. Zeichen: ca. 5000/5000 ; übrige Zeichen: ca. 0/5000
Deine Anfrage auf Perlentausch wird zunächst in der Gilde besprochen. Genug Perlen habe ich übrig, doch bin ich dafür ohne Klärung der Faktenlage noch nicht bereit. Begründung:
Wie auch Aylvaer hast du offen den Verdacht geäußert, wir würden Rohstoff-Pushing betreiben.
von -Yarn- am Sat, 30. Jun 12 12:09:38
*sonderzeichen*
Eine Entschuldigung hört sich anders an. Ich habe Aylvaer selbst in diesem Punkt eine Rechnung vorgelegt, die
Man muss unter der Voraussetzung, dass Xhodon kein Berechnungstool nutzt für das, was in den Regeln steht, gezwungenermaßen den anderen Spielern da vertrauen. Rohstoffe sind sowieso nur eine Stellschraube von vielen. Eine Verdoppelung der Rohstoffe ist längst keine Verdoppelung der Performance. Aylvaer hat bei Support nachgefragt und der Support teilte ihm mit, dass Extal´s Handlungen grenzwertig sind, aber im Bereich der Regeln. Logisch, wenn wir uns das ausrechnen!
Ich machte dann, da ich mich nach Auffassung von der_streuner schon in die Gildeninterna einmischte mit Friedensvorschlägen und dem Willen nach Beseitigungen von Missverständnissen, welches als Kriegsgrund für euch ausreichte, erneut eingemischt, indem ich Aylvaer vorschlug, direkt in den Mythos diese Begründung auf Verzicht nach einem Vorwurf gegen andere Spieler, von wegen sie betreiben Pushing, aufzunehmen. Dies war eine klare Ansage, diese Naivität in eurer Gilde abzustellen und zuerst zu begreifen, warum wir uns nicht für einen passenden Gegner für euch halten. Und dies liegt nicht nur an der Anzahl der Punkte unserer beiden Gilden.
Sobald ihr aber euch mit diesen Dingen befasst, können wir wieder miteinander reden. Freiwillige kamen auf uns zu mit Angebot, uns unter die Arme zu greifen, um unserer Unabhängigkeit und unserem Spielspaß zu dienen. Wir haben auch selbst Bündnisse erfragt. Wir habe 16 Seiten lang dokumentiert, wie dieser Krieg entstand, in dem Aylvaer selbst schon sagte, dass sich LG schon in einem inoffiziellen Kriegszustand gg TeamEXiiLe befindet.
Da wir den Krieg nie wollten und diesen nur unter Androhung dieses abwenden wollten, sollten die Angriffe und die Missverständnisse nicht aufhören, teile ich dir Folgendes mit:
Die Besorgnisse um unsere Sicherheit waren ja berechtigt, da auch du willkürlich Extal öfter angegriffen hast, als Aylvaer uns das mitgeteilt hat. Sämtliche Versuche unserer Mäßigung haben jeweils die nicht von uns erhoffte Reaktion von euch hervorgerufen. Immerhin habt ihr es gebacken bekommen, euch nicht halb selbst zu zerstören, wie Krieger des Lichts - unsere ehemalige Muttergilde - es geschafft hat. Seitdem diese Ungerechtigkeiten auftraten, arbeiteten wir in reger Betriebsamkeit und so kam ich dazu, der vermitteln wollte. Wir waren gar nicht bereit, einfach so einen Krieg gegen eine große Gilde zu führen.
Euch aus dieser Nummer herauszureden, obliegt euch. Rein militärisch ist euch der Erfolg nicht garantiert. Wir rechneten uns viele Unterschiede im Gameplay zwischen Extal und dir aus, wodurch uns sein Erfolg klar war. Würden wir pushen, wären wir nicht so erfolgreich und wären auch schon von der Bildfläche verschwunden. Darüber kannst du ja mal nachdenken. Ein Bündnis oder ein NAP aufgrund unserer besonderen Situation mit Extal als mit Abstand stärksten Spieler wünscht Aylvaer nicht und damit ist doch alles gesagt zurzeit unter seinem Hinweis, dass Kriege und Bündnisse nur zeitlich begrenzt existieren. Auf Anfrage ist mir kein einziger Friedensschluss bekannt, bei dem drauf geachtet wurde, dass die Souveränität aller Spieler erhalten bzw. wiederhergestellt wurde! Ich habe viele, viele Spieler und Gilden befragt in dieser Angelegenheit.
Du selbst aber kannst deine Einstellung zu uns ja jederzeit überdenken. Wir sind wirklich keine schlechten Jungs, aber wie können wir euch noch entgegenkommen, wenn wir drauf bestehen auch eigene Rechte zu haben, aber ihr dies nicht anerkennt? Wirtschaftliche Interessen hin oder her, wir werden immer militanter und für die Xhodon Welt sympathischer, während in unserer kleinen, unschuldigen Gilde heftig diskutiert wird mit all unserem Wissen.
Du stehtst auf meiner Abschussliste, weil du durch die fortwährenden Angriffe den Ärger eingeleitet hast. Krieg führen ist in Xhodon ja ok, aber nicht auf solch einem niedrigen Niveau, wo uns menschliche Schwächen vorgeworfen werden. Ich sah nie eine gute Möglichkeit für einen Frieden. Bis jetzt!
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Gast- Gast
so meine Antwort drauf, hab mir extra Zeit genommen ca. ne std. vorsicht noch länger
1.
Deine Anfrage auf Perlentausch wird zunächst in der Gilde besprochen. Genug Perlen habe ich übrig, doch bin ich dafür ohne Klärung der Faktenlage noch nicht bereit
- Dann halt nicht, lass es halt, jetzt kriegst du keine mehr. Du böser du.
2.
-Wie auch Aylvaer hast du offen den Verdacht geäußert, wir würden Rohstoff-Pushing betreiben.
- diese Begründung auf Verzicht nach einem Vorwurf gegen andere Spieler, von wegen sie betreiben Pushing, aufzunehmen
- Wir rechneten uns viele Unterschiede im Gameplay zwischen Extal und dir aus, wodurch uns sein Erfolg klar war. Würden wir pushen, wären wir nicht so erfolgreich und wären auch schon von der Bildfläche verschwunden
- Eine Entschuldigung hört sich anders an.
- Wenn du mir die PN schickst wo ich das OFFEN äussere, wirst du sicher von mir die richtige Erwiderung bekommen-
3.
-Super, nur wenn interessiert das? Wieso erklärst du uns wie ein Spiel das einfach, einfach ist, so kompliziert gespielt werden kann.
4.
Naivität in eurer Gilde abzustellen – Vorwurf einer menschlichen Schwäche - dazu unten mehr.
5.
indem ich Aylvaer vorschlug . [b]wie anmassenden bist du eigentlich das du, einem Meister etwas vorschlagen kannst, was dieser nicht bereits wissen würde -das musste doch mal gesagt werden
6.
können wir wieder miteinander reden.- wir reden nicht du textest uns zu wir antworten, sogar mit Seitenanzahl.
Wir habe 16 Seiten lang dokumentiert,
7.
wie dieser Krieg entstand, in dem Aylvaer selbst schon sagte, dass sich LG schon in einem inoffiziellen Kriegszustand gg TeamEXiiLe befindet.- Was jetzt Krieg oder nicht, ich hab noch nie was von inoffiziellen Kriegszustand gehört. Eigentlich ist nix, sondern nur Angriffe auf euch die ihr nicht abwehren könnt, wie es halt so üblich ist. Meinst du ich wird nicht angegriffen oder die anderen etwa auch nicht, sondern nur ihr??
8.
Die Besorgnisse um unsere Sicherheit waren ja berechtigt, da auch du willkürlich Extal öfter angegriffen hast, als Aylvaer uns das mitgeteilt hat.- das ist eben nicht korrekt wiedergegen, ich hab extall 1x normal angegriffen und danach wie du aus dem oberen Text erkennen kannst nicht willkürlich sondern mit meiner nach guten Begründung, zugetextet werden hat mir zu diesem Zeitpunkt keine Spass gemacht.
-Yarn*sonderzeichen* - das war ne PN
ich betrachte das als angriff und werde daher wieder mal bei extal vorbeischauen, eigentlich waren extal und ich uns einig das wir schwamm drüber haben, leider kannst du es nicht lassen und musstest wieder einen total unsinnigen text loslassen. bist du politiker? gruß yarn P.s. wenn ihr nicht pusht dann ist ja gut, dann brauchst dich auch nicht zu 9.
9.
habt ihr es gebacken – auch das halt ich für eine Beleidigung bzw.. den Vorwurf einer menschlichen Schwäche.
10.
Seitdem diese Ungerechtigkeiten auftraten, arbeiteten wir in reger Betriebsamkeit und so kam ich dazu, der vermitteln wollte. Wir waren gar nicht bereit, einfach so einen Krieg gegen eine große Gilde zu führen
Für was soll dieser Text sein, welche‘diese Ungerechtigkeiten‘, Extall und ich waren in der gleichen Liga? Tatsachen verdrehen, umdrehen, austauschen, gut gemacht da weiß bald keiner mehr um was es ging.
11.
euch aus dieser Nummer herauszureden – sehr, sehr Anmaßend, bzw. Vorwurf einer menschlichen Schwäche.
12.
Darüber kannst du ja mal nachdenken – Vorwurf einer menschlichen Schwäche
13
Ein Bündnis oder ein NAP aufgrund unserer besonderen Situation mit Extal als mit Abstand stärksten Spieler wünscht Aylvaer nicht und damit ist doch alles gesagt –
Wenn dem so wäre, dann würdest du nicht wieder einen voll Text versenden
14.
zurzeit unter seinem Hinweis, dass Kriege und Bündnisse nur zeitlich begrenzt existieren. Auf Anfrage ist mir kein einziger Friedensschluss bekannt, bei dem drauf geachtet wurde, dass die Souveränität aller Spieler erhalten bzw. wiederhergestellt wurde! Ich habe viele, viele Spieler und Gilden befragt in dieser Angelegenheit.
Geht aus mehreren Texten unserseits bereits hervor und hätte nicht unbedingt nochmals Erwähnung finden müssen,blässt den Text nur auf und macht in dadurch langweilig.15.
Du selbst aber kannst deine Einstellung zu uns ja jederzeit überdenken. Wir sind wirklich keine schlechten Jungs, aber wie können wir euch noch entgegenkommen, wenn wir drauf bestehen auch eigene Rechte zu haben, aber ihr dies nicht anerkennt?
Ich erkenne eure Rechte an und ihr meine, d.h. ich greif an wenn und wann ich will wenn der kein Bnd. Mit uns hat, bzw. meine Chefs sagen ich soll es nicht tun, weil sonst hätt ich ja keinen spass in der gilde.
16.
Wirtschaftliche Interessen hin oder her, wir werden immer militanter und für die Xhodon Welt sympathischer, während in unserer kleinen, unschuldigen Gilde heftig diskutiert wird mit all unserem Wissen.
Freut mich das ihr wissend seit. Wirtschaftlich Interessen – bei einem Game das keinen Geld gewinn vorgesehen hat- wo bist du denn her, BWL Studium schätz ich., weil unsere Zeit sinnvoller in Arbeitskraft investiert werden sollte. Aber dazu nicht mehr.
17
Du stehtst auf meiner Abschussliste –
,das ist doch mal ne Aussage mit der kann ich arbeiten.
18.
weil du durch die fortwährenden Angriffe den Ärger eingeleitet hast.
Wie du oben bereits beschrieben hast in meiner PN an Extall, lag das nicht in meiner Hand sondern doch in deiner. Na, haben wir wieder Tatsachen verdreht, kann passieren nach so einem Text.
19
Krieg führen ist in Xhodon ja ok – was jetzt inoffiziel oder offiziel entscheide dich halt mal, ich hab noch keinen Krieg mit euch
20.
aber nicht auf solch einem niedrigen Niveau, wo uns menschliche Schwächen vorgeworfen werden-
Na, machst du es schon wieder die Tatsachen zu verdrehen, wie aus deinem Text mehrfach hervorgeht wirfst du uns menschliche Schwächen vor.
21-Ich sah nie eine gute Möglichkeit für einen Frieden. Bis jetzt!
Moment was jetzt Abschussliste oder Frieden oder Krieg oder inoffiziel Krieg, was hättest du den gerne . Machen wir es halt wie in Mexiko, die schreiben auch schon das was ihnen die Mafia vorgibt.
Hochachtungsvoll-Yarn-.
P.S. Durch bestimmte Anreize in deinen Texten ist es mir leider nicht möglich gewesen, inhaltlich nicht darauf zu reagieren. Dies war das erste und letzte Mal alle anderen längeren Texte werte ich ab jetzt als Angriff.
Deine Anfrage auf Perlentausch wird zunächst in der Gilde besprochen. Genug Perlen habe ich übrig, doch bin ich dafür ohne Klärung der Faktenlage noch nicht bereit
- Dann halt nicht, lass es halt, jetzt kriegst du keine mehr. Du böser du.
2.
-Wie auch Aylvaer hast du offen den Verdacht geäußert, wir würden Rohstoff-Pushing betreiben.
- diese Begründung auf Verzicht nach einem Vorwurf gegen andere Spieler, von wegen sie betreiben Pushing, aufzunehmen
- Wir rechneten uns viele Unterschiede im Gameplay zwischen Extal und dir aus, wodurch uns sein Erfolg klar war. Würden wir pushen, wären wir nicht so erfolgreich und wären auch schon von der Bildfläche verschwunden
- Eine Entschuldigung hört sich anders an.
- Wenn du mir die PN schickst wo ich das OFFEN äussere, wirst du sicher von mir die richtige Erwiderung bekommen-
3.
-Super, nur wenn interessiert das? Wieso erklärst du uns wie ein Spiel das einfach, einfach ist, so kompliziert gespielt werden kann.
4.
Naivität in eurer Gilde abzustellen – Vorwurf einer menschlichen Schwäche - dazu unten mehr.
5.
indem ich Aylvaer vorschlug . [b]wie anmassenden bist du eigentlich das du, einem Meister etwas vorschlagen kannst, was dieser nicht bereits wissen würde -das musste doch mal gesagt werden
6.
können wir wieder miteinander reden.- wir reden nicht du textest uns zu wir antworten, sogar mit Seitenanzahl.
Wir habe 16 Seiten lang dokumentiert,
7.
wie dieser Krieg entstand, in dem Aylvaer selbst schon sagte, dass sich LG schon in einem inoffiziellen Kriegszustand gg TeamEXiiLe befindet.- Was jetzt Krieg oder nicht, ich hab noch nie was von inoffiziellen Kriegszustand gehört. Eigentlich ist nix, sondern nur Angriffe auf euch die ihr nicht abwehren könnt, wie es halt so üblich ist. Meinst du ich wird nicht angegriffen oder die anderen etwa auch nicht, sondern nur ihr??
8.
Die Besorgnisse um unsere Sicherheit waren ja berechtigt, da auch du willkürlich Extal öfter angegriffen hast, als Aylvaer uns das mitgeteilt hat.- das ist eben nicht korrekt wiedergegen, ich hab extall 1x normal angegriffen und danach wie du aus dem oberen Text erkennen kannst nicht willkürlich sondern mit meiner nach guten Begründung, zugetextet werden hat mir zu diesem Zeitpunkt keine Spass gemacht.
-Yarn*sonderzeichen* - das war ne PN
ich betrachte das als angriff und werde daher wieder mal bei extal vorbeischauen, eigentlich waren extal und ich uns einig das wir schwamm drüber haben, leider kannst du es nicht lassen und musstest wieder einen total unsinnigen text loslassen. bist du politiker? gruß yarn P.s. wenn ihr nicht pusht dann ist ja gut, dann brauchst dich auch nicht zu 9.
9.
habt ihr es gebacken – auch das halt ich für eine Beleidigung bzw.. den Vorwurf einer menschlichen Schwäche.
10.
Seitdem diese Ungerechtigkeiten auftraten, arbeiteten wir in reger Betriebsamkeit und so kam ich dazu, der vermitteln wollte. Wir waren gar nicht bereit, einfach so einen Krieg gegen eine große Gilde zu führen
Für was soll dieser Text sein, welche‘diese Ungerechtigkeiten‘, Extall und ich waren in der gleichen Liga? Tatsachen verdrehen, umdrehen, austauschen, gut gemacht da weiß bald keiner mehr um was es ging.
11.
euch aus dieser Nummer herauszureden – sehr, sehr Anmaßend, bzw. Vorwurf einer menschlichen Schwäche.
12.
Darüber kannst du ja mal nachdenken – Vorwurf einer menschlichen Schwäche
13
Ein Bündnis oder ein NAP aufgrund unserer besonderen Situation mit Extal als mit Abstand stärksten Spieler wünscht Aylvaer nicht und damit ist doch alles gesagt –
Wenn dem so wäre, dann würdest du nicht wieder einen voll Text versenden
14.
zurzeit unter seinem Hinweis, dass Kriege und Bündnisse nur zeitlich begrenzt existieren. Auf Anfrage ist mir kein einziger Friedensschluss bekannt, bei dem drauf geachtet wurde, dass die Souveränität aller Spieler erhalten bzw. wiederhergestellt wurde! Ich habe viele, viele Spieler und Gilden befragt in dieser Angelegenheit.
Geht aus mehreren Texten unserseits bereits hervor und hätte nicht unbedingt nochmals Erwähnung finden müssen,blässt den Text nur auf und macht in dadurch langweilig.15.
Du selbst aber kannst deine Einstellung zu uns ja jederzeit überdenken. Wir sind wirklich keine schlechten Jungs, aber wie können wir euch noch entgegenkommen, wenn wir drauf bestehen auch eigene Rechte zu haben, aber ihr dies nicht anerkennt?
Ich erkenne eure Rechte an und ihr meine, d.h. ich greif an wenn und wann ich will wenn der kein Bnd. Mit uns hat, bzw. meine Chefs sagen ich soll es nicht tun, weil sonst hätt ich ja keinen spass in der gilde.
16.
Wirtschaftliche Interessen hin oder her, wir werden immer militanter und für die Xhodon Welt sympathischer, während in unserer kleinen, unschuldigen Gilde heftig diskutiert wird mit all unserem Wissen.
Freut mich das ihr wissend seit. Wirtschaftlich Interessen – bei einem Game das keinen Geld gewinn vorgesehen hat- wo bist du denn her, BWL Studium schätz ich., weil unsere Zeit sinnvoller in Arbeitskraft investiert werden sollte. Aber dazu nicht mehr.
17
Du stehtst auf meiner Abschussliste –
,das ist doch mal ne Aussage mit der kann ich arbeiten.
18.
weil du durch die fortwährenden Angriffe den Ärger eingeleitet hast.
Wie du oben bereits beschrieben hast in meiner PN an Extall, lag das nicht in meiner Hand sondern doch in deiner. Na, haben wir wieder Tatsachen verdreht, kann passieren nach so einem Text.
19
Krieg führen ist in Xhodon ja ok – was jetzt inoffiziel oder offiziel entscheide dich halt mal, ich hab noch keinen Krieg mit euch
20.
aber nicht auf solch einem niedrigen Niveau, wo uns menschliche Schwächen vorgeworfen werden-
Na, machst du es schon wieder die Tatsachen zu verdrehen, wie aus deinem Text mehrfach hervorgeht wirfst du uns menschliche Schwächen vor.
21-Ich sah nie eine gute Möglichkeit für einen Frieden. Bis jetzt!
Moment was jetzt Abschussliste oder Frieden oder Krieg oder inoffiziel Krieg, was hättest du den gerne . Machen wir es halt wie in Mexiko, die schreiben auch schon das was ihnen die Mafia vorgibt.
Hochachtungsvoll-Yarn-.
P.S. Durch bestimmte Anreize in deinen Texten ist es mir leider nicht möglich gewesen, inhaltlich nicht darauf zu reagieren. Dies war das erste und letzte Mal alle anderen längeren Texte werte ich ab jetzt als Angriff.
Gast- Gast
hihi
ayl, wird spass haben ich hab das auf 5x verschickt und ayl miteingegeben, so und jetzt dürft ihr auch antworten und vielleicht hat der dann spass dran, wenn er 40 antworten kriegt. Gruß Yarn
Gast- Gast
böööh... dachte ja eigentlich da sei endlich Ruhe, kam ja länger nix mehr und seine letzten beiden PNs hab' ich absichtlich ignoriert (die sind hier auch nicht zu finden, liegen immer noch geöffnet aber ungelesen in meiner Inbox).
Aber deine Antwort find' ich ganz ok. Wenn du die PNs hier postet, brauchst sie nicht mir auch noch ingame zu schicken. Hier reicht.
Aber deine Antwort find' ich ganz ok. Wenn du die PNs hier postet, brauchst sie nicht mir auch noch ingame zu schicken. Hier reicht.
Und Nali hat auch wieder was gekriegt... so direkt provokant war er bisher nur gegenüber anderen Spielern, bei denen er nicht wusste, dass es weitergereicht wird:
von Nalida am Thu, 6. Sep 12 00:51:59
na Große - Zeichen: 4475/5000
Original von redria84:'."
Heya ich bin´s Manner1a von TEX TeamEXiiLe,
um nach dem Server-Ausfall trotzdem mal dein Profil begutachten zu können, ohne dass du sauer wirst, habe ich´s über den Account eines Freundes gemacht, der sich noch nicht sicher ist, ob er Xhodon weiterspielen möchte. Deine Antwort ins Gästebuch von redria84 fand ich sehr schön. Danke dafür!
Als ich dann Rechtsklick/neu laden ausführte, wurde das Sitting ausgeschaltet und so war ich auch mit meinem eigenen Account mal wieder auf deiner Seite.
Durch die Verhandlungen konnte ja zum Glück ein Krieg verhindert werden. Ich halte dich immer noch für eine arrogante, leichtsinnige Ziege. Doch gleichzeitig hast du etwas Anziehendes an dir, obwohl du halt klargestellt hast, dass ausschließlich Extal222 und ich als schuldig gelten in deinen Augen.
Sicherlich hast du genug zu tun bei Xhodon, außer dich mit uns zu beschäftigen. Mir schwirrt immer noch die Sache mit HF Barthello durch den Kopf. Er ist zwar weg, aber Selbstbedienungsläden, wie du es nanntest, gibt´s für uns zur Genüge. Ich hoffe, du bedauerst es nicht allzu sehr, dass du quasi keinen Einfluss auf uns hast, weil wir diese deine Neutralität erzwingen konnten.
Ich wünsche dir in Zukunft mehr Gelassenheit und das Verständnis, Verantwortung übernehmen zu wollen für das was du tust und sagst. Dies habe ich auch getan und es gab viele intensive Diskussionen, was wir tun können für unsere Sicherheit und Unabhängigkeit.
Soviel Leichtsinnigkeit zu beseitigen, ist das höchste was ich von dir fordern kann, auch wenn dies wieder taktlos erscheinen mag. Doch halte ich es für die richtige Entscheidung.
Was deine Informationsbeschaffung angeht, so hege ich Zweifel, ob du wirklich die ganze Story von Anfang an mitbekommen hast. Selbst wenn, verstehe auch ich, dass ich als Diplomat holprig angefangen habe. Und du kannst dann genauso gut verstehen, welchen Lernprozess ich hinter mir habe und wie dies dann den weiteren Verlauf der Geschichtsschreibung wirksam ändert, ganz gleich was du von uns denkst.
Einerseits kann ich deine Infos lustigerweise nicht überblicken, andererseits konnten wir trotz des Widerstandes unseren Spielspaß auf ein Maximum steigern. Ich hoffe, dass dies auch für dich zutrifft mit all dem Support deiner Freunde.
In diesem Sinne kannst du dich bei uns melden, sobald du dein Gefühl der vielseitigen Überlegenheit (ob spielerisch oder menschlich) uns gegenüber ablegst und es dir damit leichter fallen sollte, uns als gleichwertige Spieler und sogar Gegner anzusehen. Weitere Nachrichten braucht´s von meiner Seite aus in dieser Tonlage nicht mehr geben, da du allzu sehr in der nahen Vergangenheit dies als Diffamierung abgetan hast.
Wisse aber eins: Ich verstehe deine Haltung, bin aber in der misslichen Lage, auch den Interessen meiner Gilde zu "dienen", weil das genau meine Daseinsberechtigung in Xhodon ist. Und ich werde nicht so schnell die Koffer packen, natürlich auch nicht in Xhodon.
Abschließend und unter der Voraussetzung, dass du für Zuneigung von unserer Seite auf alle Ewigkeiten nicht empfänglich bist, möchte ich dir eine Zukunftsversion mitteilen:
Sollte es jemals zu einem Krieg zwischen uns kommen, wird das Verhältnis sowieso wieder lockerer, weil wir dann ja etwas miteinander zu tun haben wollen. Und genau dann kann ich eine Art der Verständigung erzwingen, so wie ich es mir immer vorstellte. Meine zwischenzeitliche Drohung nach Krieg wird dann Schnee von gestern sein. Ein Krieg, der militärisch für mich unbekümmert gewesen wäre, genauso wie für dich diplomatisch schwierig zu erklären, nachdem ich uns allen im Forum Luft verschafft hätte.
Wir sind heilfroh über deinen Versuch, Extal und mir Luft zu verschaffen, um bessere Spieler zu werden, mit denen du dich im Bündnis oder im Krieg messen kannst irgendwann. Ich fand´s sehr schön, wie wir beide aneiander vorbeigeredet haben. Du eitel, edel, elegant, irgendwie unzufrieden und selbst mit der Peitsche einer Domina als Avatar beliebt und ich auf 180, bereit unter allen Umständen die Waffen zu führen, um für unser Überleben zu kämpfen. Viel wurde erreicht, viel ist noch zu tun. Und ich lasse mich überraschen, wie sehr dir unser Verhalten gefallen wird. Logischerweise hoffe ich deswegen auch, dass du schöne Sommertage hattest. Bin immer noch überzeugt davon, dir in meinem zarten Alter doch so viel erzählen könnte, was dir weiterhilft. Kraft eigener Arroganz halt :-)
In Frieden, hdl und so...mach´s gut
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Wahnsinn
wie überheblich, und anmassend kann mann^^ den noch sein, welch Frechheit,
dermaßen einen Spieler zu beleidigen, gebt mir die Daten von Extall und von Manner1a, ich hab da 2-3 Ideen wie wir nicht immer nur versuchen zu jagen sondern mal so richtig loslegen. Ich darf ja ich steh auf seiner 'Abschussliste'.
da wird Nali aber nicht sehr erfreut gewesen sein.
Gruß Yarn
dermaßen einen Spieler zu beleidigen, gebt mir die Daten von Extall und von Manner1a, ich hab da 2-3 Ideen wie wir nicht immer nur versuchen zu jagen sondern mal so richtig loslegen. Ich darf ja ich steh auf seiner 'Abschussliste'.
da wird Nali aber nicht sehr erfreut gewesen sein.
Gruß Yarn
Gast- Gast
Nali wird mit Sicherheit nicht erfreut gewesen sein...
Besonders den Teil mit der arroganten, leichtsinnigen Ziege hätte er besser weggelassen.
*auf die Uhr guck*
Ich habe jetzt sage und schreibe 1h und 15min nur den Nachrichtenverlauf gelesen.
Da hat man echt keine Lust mehr.
Besonders den Teil mit der arroganten, leichtsinnigen Ziege hätte er besser weggelassen.
*auf die Uhr guck*
Ich habe jetzt sage und schreibe 1h und 15min nur den Nachrichtenverlauf gelesen.
Da hat man echt keine Lust mehr.
Helden Charakter
tobi deine uhr geht vor
justme- Gildenmeister
- Anzahl der Beiträge : 534
es läuft
nur mal zur info,
ich hab jetzt ein paar in liga 40 angeschrieben ob die mir nicht den manner, angreifen können, lol und tatsächlich es tut sich was.
Wir müssten nur mal den extall seinen gebietsdeff wegblasen, da schau ich auch mal ob unser KL was tun kann.
Desweiteren hab ich einen helden auf seinen pala gestellt mal schauen ob er kata einsetzt.
weiterhin hab ich mit einem dunklen einen plan das ich mich zu ihm hinstelle mit einem größern als manner. d.h. ich greif erst extall an mit spion dann stell ich einen hin, den extall angreifen wird und der von mir wird von dem dunklen gedefft - sagt mir bitte noch ob das überhaupt so geht.
Darf ich dem eigentlich allein auch den krieg erklären, ich steh auf ja auf seiner abschussliste ,
ich krieg mich echt nicht mehr ein, jetzt hat das spiel tatsächlich mein RL erreicht, weil ich ständig nachdenke wie ich dem noch eine vor den latz lassen kann. Vielleicht fällt euch noch was ein und ich hab mit sonne freundschaft geschlossen, weil manner hat noch freunde!! mal schauen wie lange noch. Was ist eigentlich mit -Stahlpaket- der Mordekaiser, kann man den nicht anschreiben ob er TEX nicht auf die dunkle Seite ziehen kann^^ wäre doch -doll episch- wie sein mytos verkündet. Ihr merkt schon bin immer noch voll drin.
Gruß Yarn
P.S. was ist eigentlich mit almtux, darf der nicht manner angreifen
ich hab jetzt ein paar in liga 40 angeschrieben ob die mir nicht den manner, angreifen können, lol und tatsächlich es tut sich was.
Wir müssten nur mal den extall seinen gebietsdeff wegblasen, da schau ich auch mal ob unser KL was tun kann.
Desweiteren hab ich einen helden auf seinen pala gestellt mal schauen ob er kata einsetzt.
weiterhin hab ich mit einem dunklen einen plan das ich mich zu ihm hinstelle mit einem größern als manner. d.h. ich greif erst extall an mit spion dann stell ich einen hin, den extall angreifen wird und der von mir wird von dem dunklen gedefft - sagt mir bitte noch ob das überhaupt so geht.
Darf ich dem eigentlich allein auch den krieg erklären, ich steh auf ja auf seiner abschussliste ,
ich krieg mich echt nicht mehr ein, jetzt hat das spiel tatsächlich mein RL erreicht, weil ich ständig nachdenke wie ich dem noch eine vor den latz lassen kann. Vielleicht fällt euch noch was ein und ich hab mit sonne freundschaft geschlossen, weil manner hat noch freunde!! mal schauen wie lange noch. Was ist eigentlich mit -Stahlpaket- der Mordekaiser, kann man den nicht anschreiben ob er TEX nicht auf die dunkle Seite ziehen kann^^ wäre doch -doll episch- wie sein mytos verkündet. Ihr merkt schon bin immer noch voll drin.
Gruß Yarn
P.S. was ist eigentlich mit almtux, darf der nicht manner angreifen
Gast- Gast
Huhu, nu habsch auch mal nen Brief hier rein zu stellen...Und das nur weil ich ihn an einem Wächter gedefft hab.
Wieso fängst du jetzt auch noch an, meine Wächter Armeen abzufangen? Es gibt Verhandlungen zwischen TEX und LG von wegen Frieden und so, um den wir uns stets bemüht haben und dann kommt sowas bei raus.
Ist man mal eine Weile nicht am Rechner und überwacht den Angriff nicht so weit vom Hauptpalast entfernt, kommt ein Liga 13 Spieler von mir und fäng meine Lv3 Wächter Armee ab. Ich bin mir sicher, dass du auch anderes zu tun hast.
Darf ich davon ausgehen, dass auch du keine Lust hast, uns aufgrund unserer besonderen Situation in Ruhe zu lassen?
Wir verstehen schon das kriegerische Element in Xhodon, aber so einige von euch bekommen es gerade offensichtlich nicht hin, sich gleichwertige Gegner zu suchen, von wegen mit Ehre und so. Oder ihr wünscht das nicht...
Aber sei gewiss, diese Nachricht und deine Aktion wird abgekoppelt von dem übrigen Klima in den Gesprächen. Es ist so einiges passiert, was ihr falsch abgesprochen habt, weil der eine sagt´s so, der andere anders. Die Aufklärung der betroffenen Spieler mit all den von uns gesammelten Daten im der Interaktion mit LG ist zeitintensiv.
Oder aber sogar ein und dieselbe Person handelt anders als angegeben. Wir geben uns soviel Mühe, kämpfen soviel es geht, um irgendwie gleichwertige Gegner zu werden oder zumindest temporär Verbündete, die etwa bewirken können. Aber ich rate auch dir, dir erst einmal gleichwertige Gegner zu suchen. Wir kommen aus unserer Sicht solange dafür nicht in Frage, bis wir da anderer Meinung sind. Einig wird man sich am Ende sowieso, das kriege ich auch alleine hin. Ich gebe mir da etwas mehr als nur durchschnittlich viel Mühe gerade. Doch bis dahin kommen wir als Gegner für euch nicht in Frage.
Angriffe gegen euch dienen in Zukunft - wenn vorher kein Bündnis zustande kommt - nur dazu, unsere verloreren Rohstoffe und Truppen zu kompensieren im Sinne dass wir die Macht haben, ein friedliches Nebeneinander zu gewährleisten, bis wir ein wenig mehr "global player" sind.
Falls die Zulassung dieser Entwicklung von euch unerwünscht ist, dann versteht ihr auch, dass Gewalt von außen auf euch einwirken wird, um euch abzulenken bzw. die Gefahr zu minimieren, damit wir junge Gilde uns in Ruhe um unseren Krams kümmern können, falls ihr uns nicht helfen wollt.
Du kannst diese Message unbeantwortet lassen, weil ich viele Dokumente raussuchen muss, um die Anfragen eines anderen LG Mitglied bearbeiten zu können. Ich wünsche mir, dass du dich da raushältst. Eine Empfehlung oder Bitte kannst du es auch nennen...Hauptsache du kriegst es hin, dies positiv aufzufassen. Es wurde schon genug was wir an Friedensangeboten gemacht haben, verfälscht und verdreht. Vielleicht aber auch merken die Spieler es gar nicht, dass sie sehr zügig ihre Meinung ändern, während zumindest ich Vieles auf die Goldwaage lege, wovon mir u.a. schon der_streuner geraten hat, davon abzusehen. Aber die Vielzahl an Missverständnissen lässt mir in der Sache noch keine Ruhe. Die Bearbeitung der Anfragen kann auch länger dauern, weil ich was Xhodon angeht, zurzeit 2 zusätzliche Accounts verwalte.
In diesem Sinne, in Hoffnung auf Frieden
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Wieso fängst du jetzt auch noch an, meine Wächter Armeen abzufangen? Es gibt Verhandlungen zwischen TEX und LG von wegen Frieden und so, um den wir uns stets bemüht haben und dann kommt sowas bei raus.
Ist man mal eine Weile nicht am Rechner und überwacht den Angriff nicht so weit vom Hauptpalast entfernt, kommt ein Liga 13 Spieler von mir und fäng meine Lv3 Wächter Armee ab. Ich bin mir sicher, dass du auch anderes zu tun hast.
Darf ich davon ausgehen, dass auch du keine Lust hast, uns aufgrund unserer besonderen Situation in Ruhe zu lassen?
Wir verstehen schon das kriegerische Element in Xhodon, aber so einige von euch bekommen es gerade offensichtlich nicht hin, sich gleichwertige Gegner zu suchen, von wegen mit Ehre und so. Oder ihr wünscht das nicht...
Aber sei gewiss, diese Nachricht und deine Aktion wird abgekoppelt von dem übrigen Klima in den Gesprächen. Es ist so einiges passiert, was ihr falsch abgesprochen habt, weil der eine sagt´s so, der andere anders. Die Aufklärung der betroffenen Spieler mit all den von uns gesammelten Daten im der Interaktion mit LG ist zeitintensiv.
Oder aber sogar ein und dieselbe Person handelt anders als angegeben. Wir geben uns soviel Mühe, kämpfen soviel es geht, um irgendwie gleichwertige Gegner zu werden oder zumindest temporär Verbündete, die etwa bewirken können. Aber ich rate auch dir, dir erst einmal gleichwertige Gegner zu suchen. Wir kommen aus unserer Sicht solange dafür nicht in Frage, bis wir da anderer Meinung sind. Einig wird man sich am Ende sowieso, das kriege ich auch alleine hin. Ich gebe mir da etwas mehr als nur durchschnittlich viel Mühe gerade. Doch bis dahin kommen wir als Gegner für euch nicht in Frage.
Angriffe gegen euch dienen in Zukunft - wenn vorher kein Bündnis zustande kommt - nur dazu, unsere verloreren Rohstoffe und Truppen zu kompensieren im Sinne dass wir die Macht haben, ein friedliches Nebeneinander zu gewährleisten, bis wir ein wenig mehr "global player" sind.
Falls die Zulassung dieser Entwicklung von euch unerwünscht ist, dann versteht ihr auch, dass Gewalt von außen auf euch einwirken wird, um euch abzulenken bzw. die Gefahr zu minimieren, damit wir junge Gilde uns in Ruhe um unseren Krams kümmern können, falls ihr uns nicht helfen wollt.
Du kannst diese Message unbeantwortet lassen, weil ich viele Dokumente raussuchen muss, um die Anfragen eines anderen LG Mitglied bearbeiten zu können. Ich wünsche mir, dass du dich da raushältst. Eine Empfehlung oder Bitte kannst du es auch nennen...Hauptsache du kriegst es hin, dies positiv aufzufassen. Es wurde schon genug was wir an Friedensangeboten gemacht haben, verfälscht und verdreht. Vielleicht aber auch merken die Spieler es gar nicht, dass sie sehr zügig ihre Meinung ändern, während zumindest ich Vieles auf die Goldwaage lege, wovon mir u.a. schon der_streuner geraten hat, davon abzusehen. Aber die Vielzahl an Missverständnissen lässt mir in der Sache noch keine Ruhe. Die Bearbeitung der Anfragen kann auch länger dauern, weil ich was Xhodon angeht, zurzeit 2 zusätzliche Accounts verwalte.
In diesem Sinne, in Hoffnung auf Frieden
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
justme- Gildenmeister
- Anzahl der Beiträge : 534
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten