KDL2 - Wohl lieber Krieg?
+7
der_streuner
Moonglitter
ALMafiosi
SireTobi
cordaphilus
justme
Llarlen (Aylvaer)
11 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
die Hetzte geht nun über die Lights Grenzen hinaus
Heute bekamen die AdA Meister folgende Nachricht:
Kleines Rundschreiben an ADA bezüglich Nalida
Original von Manner1a:'."
Sehr geehrte Führungsspitze von "Aus der Asche",
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir außenpolitisch ein parr Probleme zu lösen. In diesem Sinne möchte ich anfragen, ob es möglich wäre, Nalida mal´n bisschen zurückzupfeifen.
Gestern hat dieser Spieler den TEX Extal222 (Koordinaten 36:12:10) auf die Pinnwand die Pushing-Regeln zitiert und dazu noch angekündigt, ihn beim Support zu melden.
Meine Pinnwand ist ebenfalls befleckt und dieser Eintrag ist noch nicht gelöscht. Durch die fortwährende Aggressivität und eine unserer Meinung nach Verschwörung gegen die TEX Gilde u.a. durch Nalida, sind wir einer heute und auch in der Zukunft großen Sorge unserer Sicherheit ausgesetzt. Leider hat mich Nalida blockiert, so dass eine direkte Kommunikation zurzeit nicht möglich ist.
Falls niemand von euch Nalida persönlich kennt, so ist es wahrscheinlich, dass ihr "infiziert" worden seid. Es ist durchaus denkbar, dass Nalida dann fortwährend Kriegshetze gegen TEX macht, bevor er/sie gebannt wird und wir denken über die Möglichkeit nach, dass auch Aus der Asche gegen uns Stellung beziehen könnte.
2 Kriegserklärungen gegen TEX:
http://forum.xhodon.de/viewtopic.php?t=96554
http://forum.xhodon.de/viewtopic.php?t=96636
Um dieses Thema geht´s. Bis jetzt hatten wir die Hoffnung, mit einem vernünftigen Gespräch die Differenzen klären zu können, möchten aber natürlich auf Nummer Sicher gehen. Wir bieten wir ein 12 Seiten langes Dokument an (weiterhin in der Beta-Phase), welches vom Support im Forum leider temporär entfernt wurde, weil da drin Leute zitiert wurden (auch mit Nachrichten), sowie es Fremdlinks enthält (u.a. YouTube Links und Musik, Wikipedia etc.) und dies im Forum untersagt ist, wie mir von einem Moderator mitgeteilt wurde. Ich bin noch neu in Xhodon, kam aber um die Probleme zu lösen. Als Gegenleistung für unsere Informationen (mit Spaß und so) würden wir euch nur um einen Gefallen bitten: Die Sache mit Nalida zu klären, um uns im Krieg Entlastung zu bringen.
Wir bluten sowieso schon hart, würden aber nie bedingungslos die Waffen strecken. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wenn wir noch mehr Ärger bekommen, irgendwann nur noch als brutale Rachegeister durch Xhodon ziehen und aus ehemals edlen Beweggründen heraus in einem ewigen Kriegszustand uns irgendwann selbst nicht mehr erkennen würden.
Falls Interesse besteht am Sachverhalt, so würden wir uns über den Austausch von Informationen mit euch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Manner1a
TeamEXiiLe TEX
Kleines Rundschreiben an ADA bezüglich Nalida
Sehr geehrte Führungsspitze von "Aus der Asche",
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir außenpolitisch ein parr Probleme zu lösen. In diesem Sinne möchte ich anfragen, ob es möglich wäre, Nalida mal´n bisschen zurückzupfeifen.
Gestern hat dieser Spieler den TEX Extal222 (Koordinaten 36:12:10) auf die Pinnwand die Pushing-Regeln zitiert und dazu noch angekündigt, ihn beim Support zu melden.
Meine Pinnwand ist ebenfalls befleckt und dieser Eintrag ist noch nicht gelöscht. Durch die fortwährende Aggressivität und eine unserer Meinung nach Verschwörung gegen die TEX Gilde u.a. durch Nalida, sind wir einer heute und auch in der Zukunft großen Sorge unserer Sicherheit ausgesetzt. Leider hat mich Nalida blockiert, so dass eine direkte Kommunikation zurzeit nicht möglich ist.
Falls niemand von euch Nalida persönlich kennt, so ist es wahrscheinlich, dass ihr "infiziert" worden seid. Es ist durchaus denkbar, dass Nalida dann fortwährend Kriegshetze gegen TEX macht, bevor er/sie gebannt wird und wir denken über die Möglichkeit nach, dass auch Aus der Asche gegen uns Stellung beziehen könnte.
2 Kriegserklärungen gegen TEX:
http://forum.xhodon.de/viewtopic.php?t=96554
http://forum.xhodon.de/viewtopic.php?t=96636
Um dieses Thema geht´s. Bis jetzt hatten wir die Hoffnung, mit einem vernünftigen Gespräch die Differenzen klären zu können, möchten aber natürlich auf Nummer Sicher gehen. Wir bieten wir ein 12 Seiten langes Dokument an (weiterhin in der Beta-Phase), welches vom Support im Forum leider temporär entfernt wurde, weil da drin Leute zitiert wurden (auch mit Nachrichten), sowie es Fremdlinks enthält (u.a. YouTube Links und Musik, Wikipedia etc.) und dies im Forum untersagt ist, wie mir von einem Moderator mitgeteilt wurde. Ich bin noch neu in Xhodon, kam aber um die Probleme zu lösen. Als Gegenleistung für unsere Informationen (mit Spaß und so) würden wir euch nur um einen Gefallen bitten: Die Sache mit Nalida zu klären, um uns im Krieg Entlastung zu bringen.
Wir bluten sowieso schon hart, würden aber nie bedingungslos die Waffen strecken. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass wenn wir noch mehr Ärger bekommen, irgendwann nur noch als brutale Rachegeister durch Xhodon ziehen und aus ehemals edlen Beweggründen heraus in einem ewigen Kriegszustand uns irgendwann selbst nicht mehr erkennen würden.
Falls Interesse besteht am Sachverhalt, so würden wir uns über den Austausch von Informationen mit euch freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Manner1a
TeamEXiiLe TEX
Gast- Gast
Re: KDL2 - Wohl lieber Krieg?
Das gibts doch nicht
Eine Verschwörung gegen TEX? Die haben sie selbst heraufbeschworen und schüren sie immer weiter.
Wie blöd muss man sein, sich mit Gilden anzulegen, die das was-weiß-ich-wie-vielfache an Punkten haben, als die eigene?
Ich gehe stark davon aus, das die Meister von AdA bereits bescheid wissen, was bedeuten würde, dass sie TEX entweder ignorieren oder, was durch die penetrante Art von Manner wahrscheinlicher ist, ebenfalls zum Freiwild erklären.
Eine Verschwörung gegen TEX? Die haben sie selbst heraufbeschworen und schüren sie immer weiter.
Wie blöd muss man sein, sich mit Gilden anzulegen, die das was-weiß-ich-wie-vielfache an Punkten haben, als die eigene?
Ich gehe stark davon aus, das die Meister von AdA bereits bescheid wissen, was bedeuten würde, dass sie TEX entweder ignorieren oder, was durch die penetrante Art von Manner wahrscheinlicher ist, ebenfalls zum Freiwild erklären.
SireTobi- sehr fleißiges Gildenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 489
Helden Charakter
Beruf: Kundschafter
Rasse: Mensch
Laune: freudig
[23:56:53] justme: die machen sich von tag zu tag lächerlicher...immer wenn man denkt es geht nich mehr kommt irgendwo ne pn von manner her
justme- Gildenmeister
- Anzahl der Beiträge : 534
Zur Info für euch
Ich stell mich jetzt bei Barthello auf den Palast 40,14,14 mit Gebietsdeff. Der Extal soll sich seine Ress wonaders besorgen
Bitte haut mich nicht weg
Wenn ihr farmen kommt, dann gebt mir bitte vorher bescheid, das wäre nett
LG, Nali
Bitte haut mich nicht weg
Wenn ihr farmen kommt, dann gebt mir bitte vorher bescheid, das wäre nett
LG, Nali
Gast- Gast
Phöse Nali :O
Du hast verteidigt auf 40:14:10
Du hast verteidigt auf 40:14:10
Du hast die Schlacht gewonnen
Runden: 1
Angreifer
Held Extal von Extal222 (40:14:10) Erfahrung: 132210
Wesen Vorher Nachher VerlorenEinhornwagen 430712 0 430712 Hysterische Zentaurin 5000 0 5000
Verteidiger
Palast felsenfeste von Barthello (40:14:10)
Steinmantel: 32
Kristallturm: 66
Held Duregar von Barthello (40:14:10) Erfahrung: 0
Held Niirt von Nalida (40:14:14) Erfahrung: 132210
Wesen Vorher Nachher VerlorenFeuerteufel 2483 2482 1 Zyklopen 138927 138896 31 Todesengel 162242 162205 37
Gast- Gast
gut gemacht nali
chrissonda- fleißiges Gildenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 43
Helden Charakter
Beruf: Amazone
Laune: frech
[23:49:27] Kayan: na die werden doch nicht alle von beiden seiten bekloppt wie ein schnitzel sein
[23:49:47] justme: is aber leider so
[23:49:47] justme: is aber leider so
justme- Gildenmeister
Den heutigen Tag hab' ich mal wieder damit verbracht, die Ziele von Extal und Manner zu deffen. Leider ist mir keiner in's Netz. Extal hat nach wenigen Versuchen die Jagd gleich komplett eingestellt und Manner ist jeweils kurz vor Einschlag abgedreht. Dafür hat dieser mir diesen Leckerbissen per PN vermacht
von Manner1a am Sat, 14. Jul 12 15:10:45
Kein Betreff
Baah geh weg!! Lass mich farmen. Uns als Kindergarten zu bezeichnen, hättest du dir auch sparen können. Mehr Infos später
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
von Manner1a am Sat, 14. Jul 12 15:10:45
Kein Betreff
Baah geh weg!! Lass mich farmen. Uns als Kindergarten zu bezeichnen, hättest du dir auch sparen können. Mehr Infos später
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Llarlen (Aylvaer)- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 173
heute dasselbe wie gestern und es kam tatsächlich auch wieder eine PN von Manner. Nach der gestrigen hätte ich wieder einen Roman erwartet, aber er hielt sich kurz und bündig:
von Manner1a am Sun, 15. Jul 12 12:53:19
Kein Betreff
Ich hab´ doch gesagt, du sollst abhauen!
von Manner1a am Sun, 15. Jul 12 12:53:19
Kein Betreff
Ich hab´ doch gesagt, du sollst abhauen!
Vielleicht ist sein Vorrat an Buchstaben und Worten für diesen Monat schon aufgebraucht.
Vielleicht sollte er sich da mal eine Flatrate zulegen
und da ist ein TEXler auf dem Weg zu Goridium
42:18:0......21.... [TEX]DragonSeal4......Xin Zhao...... 2:38:5 ...... 1..... Plündern.....21:25:00
Da ich ja, nachdem Goridium nicht mehr in unserer Gilde ist, einen privaten Bund mit ihm habe, ist es mir eine Freude den lieben DragonSeal4 in empfang zu nehmen
Vielleicht sollte er sich da mal eine Flatrate zulegen
und da ist ein TEXler auf dem Weg zu Goridium
42:18:0......21.... [TEX]DragonSeal4......Xin Zhao...... 2:38:5 ...... 1..... Plündern.....21:25:00
Da ich ja, nachdem Goridium nicht mehr in unserer Gilde ist, einen privaten Bund mit ihm habe, ist es mir eine Freude den lieben DragonSeal4 in empfang zu nehmen
Moonglitter- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 298
Helden Charakter
Beruf: gute Fee
Laune: fröhlich
manner schaut auch immer auf mein profil, ich würd ja gern antworten weil wir doch viel spass mit ihm haben lol desweiteren stell ich gern einen deffer für niedrigere helden ab, die sich mit manner anlegen hihi, und wenns weiter nix ist habt ihr gesehen wieviel ehw-s der extal hat, wahnsinn sonst hat der nix und der schaut auf die gleichen profile wie ich auf der suche nach ressis die er plundern kann. sonst noch wünsche gruß yarn
Gast- Gast
Post von Manner *freu*
Hab ihn eben gedefft und gleich mal ne Nachricht erhalten *g*
Kein Betreff
Ey du Granate, das ist unfair! War gerade einkaufen und was essen. Für die Friedensbemühungen von TEX bist du sowas von nutzlos, es ist einfach unglaublich.
Wenigstens musste dieses mal Aylvaer deine Sturmfeen nicht beschützen. Schäme dich was!
Kein Betreff
Ey du Granate, das ist unfair! War gerade einkaufen und was essen. Für die Friedensbemühungen von TEX bist du sowas von nutzlos, es ist einfach unglaublich.
Wenigstens musste dieses mal Aylvaer deine Sturmfeen nicht beschützen. Schäme dich was!
Garybaldi- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 90
Helden Charakter
Beruf: Krieger
Rasse: Zwerg
... ich was?
meine antwort darauf:
1508EP danken dir für deine Unachtsamkeit
1508EP danken dir für deine Unachtsamkeit
Garybaldi- Administrator
Helden Charakter
Soo wieder ne Nachricht vom Manner, kurz nachdem er einer Def ausgewichen ist (2h nach dieser Nachricht ist er wieder in eine reingerannt )
von Manner1a am Sat, 4. Aug 12 15:52:31
:-)
Ich bin ein Affe =^.^=
https://www.youtube.com/watch?v=XtrpGMz3SGk&feature=related
Vielen Dank für den Stufe 3 Wächter.
In heißer Hoffnung auf einen letztendlichen Frieden der Vernunft und der Gerechtigkeit!
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
von Manner1a am Sat, 4. Aug 12 15:52:31
:-)
Ich bin ein Affe =^.^=
https://www.youtube.com/watch?v=XtrpGMz3SGk&feature=related
Vielen Dank für den Stufe 3 Wächter.
In heißer Hoffnung auf einen letztendlichen Frieden der Vernunft und der Gerechtigkeit!
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Garybaldi- Administrator
Helden Charakter
Nalida hatte ja einen schönen Waffen- und Wortstillstand mit TEX "ausgehandelt". Als dann Extal wieder Barthello angriff, mit dem sie ein Bnd hatte, hat sie ihn mit einem Kata beschossen, was Manner natürlich wieder zu einer laaangen PN verleitete. Da flogen die Nachrichten wieder ein bisschen hin und her und folgendes ist so gerade die letzte:
Zu Punkt 2: Manner hat da wohl nicht verstanden, dass Nali ihm versucht hat zu erklären, dass Barthello ein Bnd von ihr ist und sie deshalb reagiert hat.
Edit: Rahmen für Zitierung
von Nalida am Sun, 5. Aug 12 01:10:01
letzte Nachricht mit konkreten Forderungen und Vorschlägen von mir an dich
Ich sollte dich hassen, aber das mache ich sehr selten (Menschen zu hassen) und nutze die Energie in mir lieber, um dir zu sagen, was ich denke was zu tun ist:
1. Du hast 5 Tage Zeit, mir 6 Mio Goldharz (oder andere Rohstoffe mit den geltenden Umrechnungskursen) als oder mehr zu schicken, weil
2. In folgenden Punkten hast du uns Schaden zugefügt. Du hast, weil ich unbeabsichtigt das Nachrichten System blockiert habe, eine Wächter-Armee von mir geschrottet in solch einer frühen Spielphase für mich. Du hast einen gemeinen Kommentar gepostet auf meinem Gästebuch, was mir schaden sollte. Ebenso hast du bei Extal Regeln zitiert, was ihm schaden sollte. Und du hast mit dem Katapult auf Extal gefeuert mit dem Argument, wir würden ehemalige Mitglieder angreifen, obwohl dies in interner Absprache mit Einverständnis passierte. Ich werte dies als Einmischung in die Gildeninterna, genau wie der_streuner meine PNs als Einmischung in die Gildeninterna wertete, was für ihn ein Kriegsgrund darstellte (für mich nicht einmal annähernd vollständig verständlich). Diese 4 Punkte sind Fakt und wir wollen lieber unsere Ruhe vor AdA mit eurem sehr taktvollen Meister Sanyon.
3. Mich besorgt, dass du die Freundschaft zu einigen Spielern höher einschätzt als die Sitation zu analysieren, was deinen Freunden schadet. Ich hätte mir Mäßigung in einem Kommentar gewünscht statt Kriegshetze. Dann wäre der ganze Ärger nicht entstanden.
Diese 6 Mio Goldharz werden zur Reparatur der entstandenen Schäden eingesetzt und sind kein Akt der Aggression. Aber wenn du das machtst, mache es cool. Sprich ich wünsche mir von dir einen Verzicht auf Einmischung in die Auseinandersetzungen mit LG und KdL. Halte dich da einfach raus, das belastet dich dann nicht und wir können unsere Friedensbemühungen einfacher untermauern. Zur Not gibt´s halt militärische Auseinandersetzungen.
Wir befürchten natürlich, dass sich weitere Spieler einmischen werden, aber wisse Folgendes: Diese Rohstofflieferung ist verbunden mit deiner Garantie auf Zurückhaltung. Solltest du kein gutes Argument finden oder die Probleme überhaupt nicht lösen wollen, so werde ich im Forum zur Kriegserklärung von Manner1a gegen Nalida erklären, was du schon im Forum bei der_streuner zur Kriegserklärung gegen KDL2 geschrieben hast. Dass wir uns das hätten ersparen können, trifft dann auch auf dich zu. Das alles hättest du dir klemmen können.
Der Forum-Beitrag dann wird meine Beweggründe darlegen und mich hoffentlich als moralischer Sieger diesen Krieg wieder beenden lassen. Es werden dann keine weiteren Aggressionen gegen dich, AdA und alle die du wünscht da rauszhalten ausgeführt, sondern betrifft nur dich und mich. Ich werde dann nur gucken, dir irgendein Palast zu plündern, um die verlorenen Rohstoffe und Truppen kompensieren zu können. Dann wäre von meiner Seite aus das Thema erledigt.
Ich bin echt sauer auf dich, biete dir aber jederzeit Vermittlungsvorschläge an, so dass ich mir irgendwie etwas Sinnvolles von dir weiterhin erhoffen kann, auch in einem moralisch vertretbaren Kriegszustand.
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
Zu Punkt 2: Manner hat da wohl nicht verstanden, dass Nali ihm versucht hat zu erklären, dass Barthello ein Bnd von ihr ist und sie deshalb reagiert hat.
Zuletzt von Llarlen (Aylvaer) am Fr Aug 10, 2012 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Es geht also weiter, nach wie vor.
Freuen wir uns auf eine Fortsetzung der grenzenlosen Idiotie
Freuen wir uns auf eine Fortsetzung der grenzenlosen Idiotie
SireTobi- sehr fleißiges Gildenmitglied
- Anzahl der Beiträge : 489
Helden Charakter
Beruf: Kundschafter
Laune: freudig
Da ich heute wieder ein bisschen auf Deff-Jagd bin, hat sich Manner erbarmt mir wieder was kurzes zu schreiben (2 PNs bisher):
Die zweite ist doch mal einfach süss
von Manner1a am Sun, 5. Aug 12 13:33:55
Kein Betreff
Lasse mich farmen, verziehe dich. Mit dir werde ich nicht argumentativ sprechen, bevor ich nicht dazu kommen, sondern anderes zu tun habe.
Mehr gibt´s erst einmal nicht zu sagen.
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
von Manner1a am Sun, 5. Aug 12 14:27:28
Du kleiner Schlingel
Du bist wie ein Stein im Schuh bei einem Marathonlauf:
Es geht, aber schön ist es nicht.
Die zweite ist doch mal einfach süss
Zuletzt von Llarlen (Aylvaer) am Fr Aug 10, 2012 6:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
:D:D:D:D:D:D wie niedlich
dragonlotus- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 384
Helden Charakter
Rasse: Elf
und weiter geht's mit der Post...
erst kam von ihm eine PN, die wieder mal den Posteingang lahm legte, mit seinem bereits vorgestellten Link zu Hitlers Krieg als einzigem Inhalt. Gleich darauf folgte die nächste PN:
und ausnahmsweise hab' ich mich wieder mal zu einer Antwort hinreissen lassen
erst kam von ihm eine PN, die wieder mal den Posteingang lahm legte, mit seinem bereits vorgestellten Link zu Hitlers Krieg als einzigem Inhalt. Gleich darauf folgte die nächste PN:
von Manner1a am Sun, 5. Aug 12 16:16:10
Kein Betreff
Ah sorry, meine Nachricht hat einen Fehler verursacht. Mein Postausgang funktioniert nich und dein Posteingang sollte Fehler verursachen. Mache auf den Posteingang Maus Rechtsklick + In neuem Tab öffnen und lösche diese eine Nachricht mit einem Fragezeichensymbol dahinter.
Ich wollte dir einen YouTube Link schicken. Keine Politiker-Rede, sondern eine Dokumentation, sprich es müsste laut dem Support den Regeln entsprechen.
Der Link sieht so aus:
Suche bei YouTube nach dem Titel: Hitlers Krieg? Was Guido Knopp verschweigt.
Der Link an sich hatte das Anhängsel #t=85
Dies bedeutet, dass der Link bei 1 Minute 25 Sekunden beginnen soll, also 85 Sekunden. Sorry für die Probleme mit dem Nachrichten System.
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
und ausnahmsweise hab' ich mich wieder mal zu einer Antwort hinreissen lassen
an Manner1a am Sun, 5. Aug 12 16:27:18
Kein Betreff
Huhu Manner,
für's nächste Mal: der selbe Trick mit dem Rechtsklick funktioniert auch bei deinem Postausgang. Lösche die Nachricht, bevor sie gelesen wird, und es betrifft nicht ganz so viele. Mit diesem Hinweis werde ich in Zukunft Meldung an den Support machen, falls es nochmals vorkommen sollte und die Nachricht im Posteingang bleiben sollte.
Im Übrigen kannst du dir die youtube-Links sparen. Die meisten von uns schauen sich die sowieso nicht an.
So nebenbei, wie bereits in einer vergangenen PN erwähnt werden Kommunikations- als auch Aktionsverlauf zwischen euch und Mitgliedern von uns und noch paar anderen Spielern in unserem privaten Forum archiviert. So haben alle was von der Unterhaltung und jeder mit Zugang weiss bereits, wie sich die Geschichte entwickelt hat und entwickelt.
Grüsse,
Aylvaer
Zuletzt von Llarlen (Aylvaer) am Fr Aug 10, 2012 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
^^, ich lach mich weg, 6mio goldharz und richtig lange texte, mann und ich dachte das ist ja voll langweilig hier, inzwischen ist hier ja immer was los, immer weiter so. gruß yarn
Gast- Gast
von Manner1a am Sun, 5. Aug 12 16:45:50
Kein Betreff
Das Problem bei euch bei der Archivierung von Nachrichten sollte sein, dass jeder nur seinen Teil beiträgt und nicht den ganzen Nachrichtenverlauf gespeichert hat, ich schon.
Dadurch besteht die Möglichkeit, dass ihr selbst gemacht Missverständnisse gar nicht verhindern könnt, was mir Leid tut.
Dies wird unseren friedlichen Absichten nicht dienen, sondern uns eher ermutigen, allen beteiligten Spielern und unseren Verbündeten mitzuteilen, was da an Fehlkommunikationen bei euch stattgefunden hat, obwohl durch PNs und keinerlei Angriffe ich dies nicht als Einmischung in eure Gildeninterna werte und dies auf gar keinen Fall einen Kriegsgrund darstellt von der_streuner gegen KDL2, jetzt TEX. der_streuner versicherte mit nebenbei, dass er uns nicht anders behandeln wird als andere Spieler.
Wir werden u.a. erwähnen, dass -Yarn- dir sagte, er habe Extal222 nur ein einziges mal anzugreifen. Tatsächlich wollte er laut Extal222 ihn von Platz 1 hauen, um sich den Stab als Auszeichnung für den 1. Platz in der Liga zu sichern und hat dafür in den vorherigen Ligen mehrmals Extal222 angegriffen. Es hat halt gute Gründe, warum Extal222 so erfolgreich ist.
Wir bemängeln auch - neben der Fehlinformation von -Yarn- an dich - , dass du diese Situation einfach so zulässt und Regelverstöße deiner Mitglieder nicht verhindern willst. Extal222 hat -Yarn- nicht gestattet, seine Truppen bei ihm zu schrotten, um Erfahrung zu bekommen, um dann Stufe 9 Wächter angreifen zu können. Diese Absprachen widersprechen den Regeln und wir haben alle Beweisnachrichten gespeichert.
Gleichzeitig waren wir stets bemüht, mit euch freundschaftlich zusammenzuarbeiten, verzichteten vor Wochen auf das Erobern eines Mana-Artefakts von euch.
Unsere nicht ganz freiwillige Unabhängigkeit und die ganzen Probleme, die uns Nalida, LG und KdL bereitet haben, werden wir für unsere Zwecke nutzen, die du kennst: Ruhe und Frieden zu haben. Sollte das nicht funktionieren, suchen wir nach Möglichkeiten, die Gefahr die von euch ausgeht, zu beseitigen.
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
an Manner1a am Sun, 5. Aug 12 17:12:21
Kein Betreff
Unsere Beziehung zu euch basiert nicht auf Yarns Aussagen, sondern rein auf deinen PNs und GB-Einträgen bei Anderen. Archiviert wird bei uns chronologisch und jeder trägt seinen Teil bei. Soweit wir sehen, liegen die Missverständnisse hauptsächlich bei dir, da ich nicht glaube, dass der Rest deiner Gilde ebenfalls soviel falsch interpretiert.
Zum Beispiel:
1. Yarn wollte sich damals schrotten, da er hoffte so eine Liga abzusteigen um eher eine Chance auf einen Stab zu haben. Es ging ihm nicht darum, so viel EP zu machen um W9 anzugreifen (in der Grösse sowieso noch lange nicht möglich), sondern er erwähnte als Alternative sich an einem W9 zu schrotten. Ausserdem hat er nicht im vornherein abgesprochen in die Deff zu rennen sondern im Nachhinein bekannt gegeben, dass er hoffte sich zu schrotten. K.A. wie du da auf ein abgesprochenes EP-Pushing kommst um W9 angreifen zu können.
2. Zeitgleich mit dem Mana-Artefakt standen 2 Deffer unserer Gilde grösserer Mitglieder bei besagtem Palast. Nicht wegen euch, aber euer "Verzicht" auf das Arte lag wohl eher daran. Das dann als Grund für euer Wohlwollen anzugeben, wirkt schon ein bisschen komisch.
3. Eure Unabhängigkeit ging weder von uns, noch von Nalida aus. Wir haben die BND-Lösung selber auch erst im Nachhinein mitgekriegt, allerdings wohl etwas schneller als ihr, da wir uns gerade am informieren waren, wie das BND-Netz sich wohl verschieben würde, wenn wir gegen euch vorgehen.
Die restlichen Punkte lassen wir mal, bis sie wieder aufgegriffen werden. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass du die drei hier selbst nach dieser Klarstellung verstehst, da mindestens Punkt 1 schon mal erklärt wurde.
Grüsse,
Aylvaer
von Manner1a am Sun, 5. Aug 12 17:30:07
Kein Betreff
Ja das stimmt, dieser Punkt wird dann auch im Dokument erklärt und dein richtiges Statement wird dort mit eingebracht. Es war weder durch Nachrichten von -Yarn- , noch von Gesprächen mit Extal222 ersichtlich, dass es sich um -Yarn-´s Wunsch handelt, in der Liga absteigen zu wollen. Ich dachte, er wollte weiter Rohstoffe plündern durch die hohe Anzahl der Einhornwägen, die er mitführte. Dies bringt eine Lebens-Bonus und könnte dazu beitragen, mehr Punkte durch die Einhornwägen-Verluste zu verlieren.
Dies erklärt aber immer noch nicht, warum ihr so aggressiv gegen uns vorgeht und warum sich neutrale Spieler uns anschließen. Warum seid ihr so sauer auf mich? Wollt ihr mich stürzen oder so?
Können wir, wenn ein Bündnis absolut nicht in deinem Interesse ist, nicht einfach Ruhe und Frieden haben? Müsst ihr uns unbedingt bis auf´s Äußerste auf den Sack gehen?
Sind all unsere Friedensgespräche umsonst? Sind all unsere Versuche nach Verständigung umsonst dargeboten worden?
Mir bleibt nix anderes übrig, als durch eine Vielzahl an Maßnahmen euch zu trollen und vielleicht sogar den ein oder anderen Achtungserfolg zu erzielen, wie es der_streuner mir sagte, trotz Bitte seine Nachrichten an mich privat zu behandeln. Wir können nicht mehr tun als diese großzügigen Entgegenkommen.
Solltest du trotzdem die militärische und nicht die diplpomatische Auseinandersetzung suchen wollen, so werden wir unser Unverstädnis darüber äußern, inkl. der Tatsache, dass ihr euch lieber hättet gleichwertige Gegner hättet suchen können und nicht eine kleine, brave Gilde nervt.
Die Angriffe auf uns von euch sind nicht dadurch entstanden, dass ich mit euch reden wollte nach den ersten Angriffen mit Friedensbemühungen. Sondern die Angriffe und fortwährenden Angriffe gegen uns sind durch die Angriffe gegen uns entstanden.
Du als stärkster Spieler bei LG könntest soviel cleverer handeln und dies anzusprechen, wirst du wohl kaum als Beleidigung auffassen können.
Wir sind vollkommen ausgelastet und wollen keine weiteren Aggressionen von euch. Du kannst dies bewirken, deswegen schreibe ich ja auch mit dir. Sollte es zu einem Krieg kommen, werden - so befürchte ich - es wieder nur zu faulen Ausreden kommen, aber keine Beweise für eure praktische Arbeit geben mit EUREN Friedensbemühungen an uns. Es werden dann nur immer mehr Spieler gegen uns Stellung beziehen und ich werde dann nie meine Plan, bei Xhodon in die Rente zu geben, weil endlich Frieden herrscht, verwirklichen können...also ich find´s scheiße!
Manner1a
TEX TeamEXiiLe
an Manner1a am Sun, 5. Aug 12 17:51:41
Kein Betreff
hättet ihr unser nein zur BND- und NAP-Anfrage akzeptiert und nicht angefangen zu trollen, würdet ihr von uns vielleicht einmal pro Liga oder weniger was zu hören kriegen. Fakt ist, ich habe versucht euch zu warnen und du wolltest nicht hören. Du hast eine Lawine losgetreten und jedes mal wenn sie versucht auszurollen gibst du ihr wieder einen neuen Tritt durch entsprechende PNs oder Aktionen (nicht immer direkt an uns, aber wie gesagt, es gibt noch andere Spieler, zu denen wir gute Kontakte pflegen).
Vielleicht hast du's noch nicht bemerkt, aber unsere beiden Gilden befinden sich bereits im Krieg. Streuners KE hätte Symbol genug sein sollen und wenn das nicht reicht, hast du selbst in darauffolgenden PNs entsprechende Worte gewählt. Dass ihr so wenig von uns traktiert werdet und keine Gilden-KE ausgesprochen wurde, hat damit zu tun, dass wir die Angelegenheit nicht für wichtig genug erachten, uns aber trotzdem nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Jedem Mitglied bei uns ist somit freigestellt, ob es was unternehmen will oder nicht.
Grüsse,
Aylvaer
Auch ich poste mal meine Korrespondenz mit Manner
Manner hatte folgendes in einer igm an LG geschreiben:
Ich habe im Augenblick gut 20 Perlen zum Tauschen bereit. Falls ich alle in die LG Gilde investiere, wird auch Yarn geholfen und er kann ein ganz mächtiger Spieler werden, so wie alle anderen in der LG Gilde (manche sind vielleicht mit ihrer Platzierung schon zufrieden)
Darauf hab ich bezug genommen und folgende Anfrage gestellt:
[(LG)]Moonglitter 14.07.2012 20:07:02 Uhr:
Betreff: Magst Du....
eine Perle mit mir tauschen? ...damit ich auch endlich mal voran komme in der Rangliste
[TEX]Manner1a 04.08.2012 21:08:44 Uhr:
Betreff: das gute Perlentausch-Argi damals
Na, wie läuft´s mit dem Vorankommen in der Liga? MfG :-) Manner1a TEX TeamEXiiLe
[(LG)]Moonglitter 05.08.2012 19:08:20 Uhr:
Betreff:
Na, wie nicht anders zu erwarten, läuft es nun nach unserem Perlentausch endlich so richtig gut, nachdem ich vorher immer vor mich hin gedümpelt hab und es irgendwie nicht so recht voran ging.
Ob er die Ironie versteht?
Manner hatte folgendes in einer igm an LG geschreiben:
Ich habe im Augenblick gut 20 Perlen zum Tauschen bereit. Falls ich alle in die LG Gilde investiere, wird auch Yarn geholfen und er kann ein ganz mächtiger Spieler werden, so wie alle anderen in der LG Gilde (manche sind vielleicht mit ihrer Platzierung schon zufrieden)
Darauf hab ich bezug genommen und folgende Anfrage gestellt:
[(LG)]Moonglitter 14.07.2012 20:07:02 Uhr:
Betreff: Magst Du....
eine Perle mit mir tauschen? ...damit ich auch endlich mal voran komme in der Rangliste
[TEX]Manner1a 04.08.2012 21:08:44 Uhr:
Betreff: das gute Perlentausch-Argi damals
Na, wie läuft´s mit dem Vorankommen in der Liga? MfG :-) Manner1a TEX TeamEXiiLe
[(LG)]Moonglitter 05.08.2012 19:08:20 Uhr:
Betreff:
Na, wie nicht anders zu erwarten, läuft es nun nach unserem Perlentausch endlich so richtig gut, nachdem ich vorher immer vor mich hin gedümpelt hab und es irgendwie nicht so recht voran ging.
Ob er die Ironie versteht?
Moonglitter- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 298
Helden Charakter
Beruf: gute Fee
Ich bezweifel, dass der sein eigenes Geschwafel versteht...wie soll der dann Ironie verstehen?
justme- Gildenmeister
dem schließe ich mich an
dragonlotus- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 384
Helden Charakter
Rasse: Elf
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4